BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #1.261

    Zumindest eine Figur ähnlich wie die des Fahrers sehe ich auch auf anderen Fabrikaten immer öfter aber ob die Lachen weis ich jetzt auch nicht.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #1.262

    Glaub mir, die lachen oft und anhaltend.


    Übrigens: Im Moment erkennt man AI-generierte Abbildungen von Motorrädern oft daran, dass sie völlig unlogischen Quatsch bei den Auspuffkrümmern machen und dass Beschriftungen keinen klar lesbaren Text ergeben. Der Grund dafür scheint zu sein, dass diese generativen AI-Algorithmen zwar von Millionen Bildern wissen, wie Motorräder ungefähr aussehen, aber nicht wie sie funktionieren. Beim Text scheint das ähnlich zu sein: Die AI ist nicht in der Lage einen Text zu generieren, der an dieser Stelle Sinn macht.

  • #1.263

    falls es wen interessiert, hier ein Testvideo mit dem ASA System vom BMW auf der 1300GS

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #1.264

    Und die Lochung der Bremsscheiben :lachen:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #1.265

    oje, was ist denn da passiert :think:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #1.266

    Schalthebel ? Was ist das ?

  • #1.267

    Im Fahrerhandbuch Hinweis beachten: "Ersatzschalthebel ist mitzuführen"

    Oder eine gewollte Sollbruchstelle um den Rest dahinter zu schonen.

    Die Antwort wird die Pressestelle von BMW ja nun kommunizieren müssen...


    Traurig,aber bei BMW kommt als Käufer der ersten Serie wohl nur ein wahrer BMW Fan in Frage.


    Ich finde es erschreckend mit wie wenig Praxisbezug hier im Detail konstruiert wurde,oder die Techniker sich dem Leichtbau- oder Kostendiktat beugen mussten

    Dieser Fall muss doch bei den Erprobungsfahrten der Vorserie schon aufgefallen sein.


    Aber keine Sorge,bei Wunderlich etc. laufen die Fräsmaschinen für einen stabileren "Adventureschalthebel" schon.


    Gruß

    Grommi

  • #1.270

    Ein Unfall ist ein Unfall. Dann kann man sich auch beschweren, dass die Gabel krumm ist, wenn man gegen einen Baum fährt.

    Darüber hinaus wurde ganz am Anfang des Videos erklärt, dass man die Fußrastenanlage umgebaut hat. Was man da gemacht hat, ob der Schalthebel betroffen war und welche Auswirkungen das auf den Umfaller hat, wurde nicht erläutert. Fakt ist, dass sie nicht original war zum Zeitpunkt des Schadens.

    Ich bin auch immer ein scharfer Kritiker von BMW, auch aus eigener Erfahrung. Aber man muss fair bleiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!