BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt
-
-
-
-
-
#1.373 Genau das verstehe ich auch nicht warum hier so massiv auf die Hubraum- und PS-Monster von BMW geschielt wird. Das ist doch eine andere Kategorie und nicht mit der AT vergleichbar. Ich bin nun sogar zweimal mit der 900 GS mit dem Enduro Pro Fahrwerk und der schönen blau weiß- roten Lackierung probegefahren, so verblüfft war ich nach der ersten Probefahrt. Hier ist gerade beim Fahrwerk und der Leichtigkeit der Fahrweise eine Verbesserung zur AT zu erkennen. Wer also eine "bessere" AT möchte tut vielleicht gut sie in Richtung der 900 GS etwas zu optimieren.
-
#1.374 Genau das verstehe ich auch nicht warum hier so massiv auf die Hubraum- und PS-Monster von BMW geschielt wird. Das ist doch eine andere Kategorie und nicht mit der AT vergleichbar. Ich bin nun sogar zweimal mit der 900 GS mit dem Enduro Pro Fahrwerk und der schönen blau weiß- roten Lackierung probegefahren, so verblüfft war ich nach der ersten Probefahrt. Hier ist gerade beim Fahrwerk und der Leichtigkeit der Fahrweise eine Verbesserung zur AT zu erkennen. Wer also eine "bessere" AT möchte tut vielleicht gut sie in Richtung der 900 GS etwas zu optimieren.
Das hört sich so absolut an. Dabei geht es eigentlich nur um Interesse, Horizonterweiterung und Freizeitbeschäftigung. Nur, weil man sich für etwas interessiert, muss man es sich nicht gleich in die Garage stellen.
-
-
#1.375 Genau das verstehe ich auch nicht warum hier so massiv auf die Hubraum- und PS-Monster von BMW geschielt wird. Das ist doch eine andere Kategorie und nicht mit der AT vergleichbar. Ich bin nun sogar zweimal mit der 900 GS mit dem Enduro Pro Fahrwerk und der schönen blau weiß- roten Lackierung probegefahren, so verblüfft war ich nach der ersten Probefahrt. Hier ist gerade beim Fahrwerk und der Leichtigkeit der Fahrweise eine Verbesserung zur AT zu erkennen. Wer also eine "bessere" AT möchte tut vielleicht gut sie in Richtung der 900 GS etwas zu optimieren.
Naja, die gibt es halt nicht mit DCT und der überwiegende Teil kauft mit DCT. Ferner wird die AT deutlich bequemer auf Langstrecke sein, insbesondere in der Adv Sports Version.
-
#1.376 Das hört sich so absolut an. Dabei geht es eigentlich nur um Interesse, Horizonterweiterung und Freizeitbeschäftigung. Nur, weil man sich für etwas interessiert, muss man es sich nicht gleich in die Garage stellen.
Genau das.
Wenn man einen Motorradtest nur lesen dürfte, wenn man gerade dabei ist, sich ein neues Motorrad zu kaufen, dann könnten alle Motorradzeitschriften dicht machen.
-
-
#1.377 Naja, die gibt es halt nicht mit DCT und der überwiegende Teil kauft mit DCT. Ferner wird die AT deutlich bequemer auf Langstrecke sein, insbesondere in der Adv Sports Version.
Nur gibt es diesen unsäglichen Vergleich AT - GS schon seit Jahren. Also lange vor ASA.
Es vergleicht doch auch keiner den Tiger 800/ 900 mit der GS. Da wird auch die 13er genommen.
-
#1.378 Hier ist gerade beim Fahrwerk und der Leichtigkeit der Fahrweise eine Verbesserung zur AT zu erkennen.
Und zu welcher AT? Und besser als eine SD09, SD13 oder SD14 mit EERA-Fahrwerk?
-
-
#1.379 Genau das verstehe ich auch nicht warum hier so massiv auf die Hubraum- und PS-Monster von BMW geschielt wird. Das ist doch eine andere Kategorie und nicht mit der AT vergleichbar. Ich bin nun sogar zweimal mit der 900 GS mit dem Enduro Pro Fahrwerk und der schönen blau weiß- roten Lackierung probegefahren, so verblüfft war ich nach der ersten Probefahrt. Hier ist gerade beim Fahrwerk und der Leichtigkeit der Fahrweise eine Verbesserung zur AT zu erkennen. Wer also eine "bessere" AT möchte tut vielleicht gut sie in Richtung der 900 GS etwas zu optimieren.
... 900er GS ist für mich auch der Vergleich zur AT, zur 1300er hätte man eher den Crosstourer ... wenn es ihn denn noch geben würde vergleichen müssen, ...
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!