BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #1.691

    Da gibt es dann bald ein update...

    Analog zu elektrischen Schiebetüren in Fluchtwegen wird dann bei Stromlosigkeit der Koffer von einer Feder geschlossen..

    und somit wird die BMW wieder 200 Gramm schwerer...

    Da rate ich dann bald zur Road King ;)

  • #1.692

    e=mc²


    Erfolg = Technik * Marketing²


    Das machen uns die Amis schon seit Jahren vor.

    Ich will jetzt nicht sagen das BMW das nachmacht, Denn wenn ich sehe welche Innovationen BMW angestoßen hat und auf welchem Level sich diese Motorräder befinden, dann bin ich schon beeindruckt.

    Technisch und Preislich.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #1.693

    Ist Dir bewusst, warum nichts passiert ist?

    Weil man eben die potentionelle Gefahr früh erkannt hat und intensiv an der Vermeidung dieser Probleme gearbeitet hat! Das war nicht einfach "geschenkt", da wurde viel investiert.

    Ich war damals in der IT als selbständig Erwerbender aktiv und habe auch gutes Geld damit verdient. Und: es sind einige Stolpersteine schon lange vorher erkannt und behoben worden.

  • #1.694

    Ich war dabei :lachen:


    Das könnte jetzt falsch verstanden worden sein. Ich meine mich selbst, denn einer der wenigen Computer, der damals ausgefallen war, war die Leitstelle der Berliner Feuerwehr. Aber das wäre jetzt zu weit weg vom Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kandidatnr2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.696

    na ja ... die 1300er ist nun gut über ein Jahr zu haben, ... ich hab mich sogar an die Optik gewöhnt! ... An den Problemen arbeiten die ja und allen betroffenen wird recht schnell geholfen ... bei Touratech läuft alles auf Hochtouren wegen der Koffer für BMW, Träger für die AT und der Koffersatz in gerade hat 3 Monate Lieferzeit, ... die AT wurde in der aktuellen Art mit der 1000er 2015 auf den Markt gebracht und die Weiterentwicklung mit der 1100er gibt es ab 2020, nun haben wir 2025, ... die Gabeln hoppeln immer noch, das Display ist selbst nach dem Austausch und nach fünf Jahren Produktion immernoch ein Problem, Ölaustritt und Ölverbrauch haben auch immer wieder so einige und Inspektionskosten bei uns für die man einen Bausparvertrag plattmachen muß, ... bei meiner 22er waren beide Simmeringe nach gut 2 Jahren fällig 20000 km (kein Gelände) ... hätte ich fast zahlen sollen (wegen Verschleißteilen)... da kann BMW ja noch gut bis 2033 an der 1300er optimieren, ... wobei die Inspektionskosten sicher immer günstiger bleiben, ... aber was will man machen KTM ist pleite, Suzi hat bei uns keine Händler mehr Duk ist auch unbezahlbar, Triumph hat leider auch wenige und teils versnobte Händler ... da würde ich dann heute wohl wieder eine AT kaufen, ...


    ... PS ... mein erstes!!! Display funktioniert noch, fahre das ganze Jahr ab 3-4 Grad auch im Regen .... aber die Mühle und mein Duster stehen danach bei 24 Grad in beheizter Garrage (muß Habeck ja nicht wissen :lachen: ) ...

    ... ab Donnerstag soll es warm werden ... dann können wir wieder mehr fahren und weniger über die 1300er und die Kofferbeleuchtung nachdenken, ...

  • #1.697

    Mag sein...


    Schon wieder BMW: Bremsen undicht an der R 1300 GS


    Für mich lieber ein Motorrad, dem nicht dauernd geholfen werden muss ;)

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!