Alles anzeigenKönnten wir dann mal wieder zur technischen Seite des Themas kommen?
![]()
Ein GS-Thread in der Plauderecke des AT-Forum mit technischen Fakten? You kidding me.. wenn man die postet wird man als BMW-Hater gebrandmarkt.
Alles anzeigenKönnten wir dann mal wieder zur technischen Seite des Themas kommen?
![]()
Ein GS-Thread in der Plauderecke des AT-Forum mit technischen Fakten? You kidding me.. wenn man die postet wird man als BMW-Hater gebrandmarkt.
........... nach K 1300 GT, R 1200 GS ADV LC, R 1250 GS ADV & R 1200 GS ADV TÜ ( alles tolle Moped´s ) würd ich nur noch ne 2 Ventiler GS kaufen bzw. fahren.
Mir geht der ganze SchnickSchnack auf den Keks. Drum hab ich von der 1250 auf die TÜ gewechselt. Diese musste dann leider gehen da ich mich in den BMW Palästen nicht mehr wohl gefühlt habe. Fahre ich halt nur noch Honda ............
Alles anzeigenDer Beitrag wiederholt sich Alle paar hunter Threads.
Und welchen Beitrag von den mittlerweile 1775 auf 178 Seiten meinst du genau?
Alles anzeigenAlle, im Wechsel wiederholen sich die Provokationen und Gegenvorvokationen bis hin zu Beleidigungen.
Das muß nicht sein, Alle mal etwas runterkommen, es geht um den Spass!
Da gebe ich dir völlig recht.
Leider haben es einige Mitglieder nicht so mit der Akzeptanz anderer Meinungen. Dabei reden wir
hier nur über ein Motorrad unter vielen.
Einfache Aussage - Love it or leave it. So schwer ist das nicht.
Wir machen das Thema hier noch nicht zu, aber das Schloß schwebt schon am Horizont.
Also, mein Nachbar, der hat sich vor kurzem eine 1300er GS zu seinem Sechzigsten geleistet. Mit ziemlich vielen Paketen, fast Vollausstattung. Bin mal gespannt was er die Saison über berichten kann. Und ja, wir sprechen trotzdem noch miteinander. Hat mir sogar eine Probefahrt angeboten. Die hab ich zwar dankend abgelehnt, da ich befürchte dass mir das Ding vielleicht sogar Spaß machen könnte …
Ansonsten bin ich sehr froh, dass wir die Möglichkeit haben uns zwischen so viel verschiedenen Motorrädern (und vielen verschiedenen Motorkonzepten) zu entscheiden und zudem noch eins (oder auch mehrere) leisten können. Zumindest der Personenkreis, der sich hier im Forum herumtreibt. Und ja, dieser Luxus ist zumindest für mich nicht selbstverständlich.
Noch meine persönliche Anmerkung zum Zweizylinder-Reihenmotor, der in diesem Thread mal als langweilig (oder so ähnlich) bezeichnet wurde. Für mich ist das eines der interessantesten Konzepte, da man hier durchaus mehrere Möglichkeiten hat über die Kurbelwellenkonfiguration Einfluss auf die Charakteristik zu nehmen, z. B. Gleichläufer, Gegenläufer oder mit Versatz.
Schönes Wochenende euch allen
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.