BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #2.072

    Das ist mir auch aufgestoßen. Seit Jahren designt BMW die GS für immer kleinere Fahrer, und jetzt bauen sie mal eine für gestandene Mannsbilder, und das ist dem Herrn auch nicht recht. Soll er halt die normale mit kürzerem Federbein nehmen oder Gaston Rahier fragen. Der weiß, wie das geht.

  • #2.073


    Was heißt Ausmaße???

    Ich bin das Ding zur Probe gefahren,

    ist handlich und klasse,

    aber nicht meins weil nur "Schönwetter-Moped"

    Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #2.075

    Das würde mich auch interessieren :/

    Bin die 1300er Adventure auch Probe gefahren und nun echt am überlegen...

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Michelin AA | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff | MotoBozzo Zusatzlampen | Touratech Rückspiegel Safety


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #2.079

    Servus


    bin 53 habe ne CRF 1000 SD 06 und ne 1250er GS Triple Black 2022


    fahre beide abwechselnd..


    Mein Erkenntnis was ich empfinde.


    Verarbeitung


    beide Top das Beste was der Markt her gibt.


    Motor


    CRF läuft etwas sauberer und angenehmer hat natürlich weniger Drehmoment.


    BMW kraft ohne Ende etwas rauer aber super Motor.


    Verbrauch beide unter 5 L möglich


    Getriebe


    Honda besser als BMW. Aber das BMW ist nicht Schlecht


    Das fahren wenn man Normal fährt reicht die CRF 1000 für alles und mit 21 Zoll Vorderrad würde mir auf schlechtem Belag mehr vertrauen schenken.


    Die BMW kann man natürlich ein viel höheres Tempo gehen.


    Mein Plus CRF 1000

    Leichter ,billiger im Unterhalt, Neupreis, wenig Spritverbrauch, super Klang gibt nix zu bemängeln. Optik super Verarbeitung Super


    Mein Minus CRF 1000

    Kein Tempomat,kein Bordsteckdose und Hauptständer


    1250GS Plus Motor viel Kraft kerniger Klang, Tempomat, wenig Spritverbrauch Super Verarbeitung Tempomat


    1250 GS Minus Gewicht ,Neupreis, Unterhaltskosten ,jeder hat sie du bist einer von vielen, Image von BMW

    Fahrer


    Also BMW s sind auch super Bikes und CRF 1000 sind auch Mega schönes Bike.

    Was halt jeder für Vorlieben hat der muss wissen was er will.

    Finde Nur es sollten Biker zusammen halten egal welche Marke.

    Wir haben alle das selbe Hobby und selbe Leidenschaft.

    Schönes Wochenende

    LG Stefan

  • #2.080

    Hi,

    bin 1,8 m groß oder eben klein.

    Die R 12 G/S in Normalausführung ist mir zu schon hoch....

    Eine Veränderung der Sitzhöhe wäre wünschenswert.

    Fahren tut sie astrein!


    Mich würde eine "kleinere" G/S überzeugen und zum Händler treiben.

    Warum nicht wie bei Triumph Scrambler 1200 X und XE?


    Mit fortgeschrittenem Alter wird die Sitzhöhe für mich nämlich so langsam interessant.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!