BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #331

    ich denke das keiner hier geschrieben hat die GS nicht an die AT rankommt, mit einer Ausnahme der DCT.

    Du weisst aber schon das ein nicht unerheblicher Teil der Zulassungen auf die Gewerbetreibende fällt...

    Beide sind klasse Motorräder, aber für den einen passt sie für den anderen nicht.

    Ich bin eine 1250-er gefahren und war nichts für mich

  • #332

    Ok, ich kann das das anscheinend nicht so erklären das du verstehst (verstehen willst) was ich meine.

  • #333

    Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt. Welches Motorrad ist das meistverkaufte in Deutschland?

    Welches Motorrad gewinnt die Vergleichstest in seiner Kategorie?

    Und ob ich das verstehe. Wenn du meinst das Sandalen im Winter die beste Bekleidung für dich ist, dann ist das für dich gesehen in Ordnung. Ob das aber wirklich so ist, dass zieh ich in Zweifel

  • #334

    Moderationshinweis: Nach all dem abschweifenden und nicht direkt die BMW R1300GS betreffenden Beiträgen, ist es längst an der Zeit, endlich wieder zum Thema dieses Threads zurück zu kehren.

    Ab jetzt bitte wieder Beiträge, die sich wirklich auf die BMW R1300GS als Motorrad beziehen und nicht um das ganze BMW-Drumherum, -Hype, -Geläster, etc.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #335

    Ich wette, dass die 1300GS das AlpenMaster 2024 gewinnen wird! (Ich werde dann im Spätsommer 24 mich selbst mit diesem Kommentar zitieren mit den Worten: Siehste!) :)

  • #336

    Warum wird dieses Thema nicht endlich geschlossen. Das hier ist das falsche Forum dafür :confusion-waiting:

  • #337

    Ich verstehe nicht, wie sich hier manche auf den Schlips getreten fühlen! Seid ihr so mit honda verheiratet, dass alles andere nur Schrott sein kann? Ich hab auch ne 1000 ATAS und das ding fährt gut...aber, hätte ich nicht zwei kleine Kids und ein haus an der backe, dann hätte ich das doppelte an geld ausgegeben und ne 1250gs gekauft. Das Teil laüft vom Motor her besser, das Fahrwerk ist besser und die Bedienelemente am lenker sind auch sinnvoller angeordnet.

    Auch wenn ne Honda in der Garage steht, tut es nicht weh, zuzugeben dass auch andere Motorräder gut oder sogar besser sind.


    Wie schon gesagt, die 1300er gefällt mir nicht, aber sie wird zu recht wieder alle Tests Gewinne und die Zulassungen anführen.

  • #340

    Nein, durchaus nicht. Aber das hier ist das True Adventure Forum, in welchem

    die Africa Twin CRF 1000 und CRF 1100 nun mal eben die Hauptrolle spielt.

    Weil die User das Motorrad mögen und es gerne fahren.


    Aber wenn dann StefanW-tal mit aller Gewalt die 1300er in den Himmel hebt

    und das eigene Moped schlechtredet, dann kann einem das schon gewaltig auf

    die Ketten gehn.

    Da fällt mir nur noch der bekannte Spruch ein - Don´t feed the troll.


    Ansonsten kann ich mich macblum nur anschließen. Zumachen und schnell

    weg in´s Archiv den ganzen Kram.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!