2024er AT Modelle

  • #341

    Das Hepco & Becker Tankrucksacksystem konnte ich von der SD06 zur SD14 mitnehmen. Das Lock IT passt perfekt. Auch die Tankform und der Sitz des Tankrucksacks: alles bestens. Genau wie vorher.

  • #342

    Ich freue mich auf jeden Fall RIEßIG auf die Bilder ... :blumen2:

    Die Geschichte mit Dir und dem Winkel ist eine der BESTEN :handgestures-thumbupleft:

    Und wenn der Winkel dann noch an die SD 13 und 14 passt, dann haben wir und HONDA alles richtig gemacht :laughing-rolling:

  • #343

    Der "Forumswinkel" ist das beste Zubehörteil für unsere Africa Twins überhaupt -- würde es ihn nicht geben,

    er müsste erfunden werden !!!!


    Aber es kann natürlich nur diesen Einen in der special edition Sonderlackierung geben :music-deathmetal:

    Alle Anderen müssen brav mit der passenden, fahrzeugspezifisch passenden Lackierung "Vorlieb" nehmen... :clap:



    Werde berichten, ob er auch direkt an die neue Standard AT montiert werden kann.


    Grüße Norman.


    P.S.: die wahre Brillanz der Lackierung erkennt nur, wer zoomt

  • #344

    Ich habe heute für meine neue SD13 den Forumswinkel bekommen. Leider passt dieser nicht an das Modell Sd 13 aus 2024. Muss nachher mal mit Lele Kontakt aufnehmen . Die 24 er Modelle scheinen von mit der Sonnenblende höher zu sein.

    Grüße aus der Rattenfängerstadt



    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • #345

    Wenn du mich fragst, hat die 2024er AT (SD13) über dem Display den Sonnenschirm, den bis 2023 nur die ATAS (SD09) hatte. Außerdem hat die SD13 gegenüber der alten AT (SD08) ein verstellbares Windschild.

  • #346

    Wir sind schon alle am Telefonieren :blumen2:

  • #347

    Ich habe diesen an der SD13


    MV Navigationssystem Halterung Honda Africa Twin CRF 1100L Adv. Sport
    MV Navigationssystem Halterung Honda Africa Twin CRF 1100L Adv. Sport  Der Halter wird an den originalen Cockpit Schrauben befestigt. Die 25mm Kugel…
    www.mv-motorrad.de


    Zur Sonnenblende des Displays sind noch ca. 1-2mm Luft.

    Die unteren Einstellungen der Scheibe lassen sich nutzen.


    Für meine Größe passt es.


    Mit einem Stück Blech habe ich den Halter verlängert, damit das Handy auch hochkant nutzbar ist.

    Ein 0,5m Kabel dient der Stromversorgung.


    Grüße aus dem Urlaub 😊


    :character-cookiemonster:

    Einmal editiert, zuletzt von MoD ()

  • #348

    MoD , könntest Du eventuell mal den Abstand von Mitte Bohrloch bis Unterkante dem Winkel über das Cockpit messen?

    Grüße aus der Rattenfängerstadt



    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • #349

    Hier werden ja auch Eindrücke gesammelt, ich finde nach wie vor den Klang super (fahre die SD14 jetzt knapp 4Tkm). Mit einer Ausnahme: ab einer höheren Drehzahl bei stärkerer Beschleunigung „springt“ der ansonsten ruhige bassige Sound in ein Röhren, dass sich gefühlt plötzlich 3x so laut anhört. Das stört mich, ich dachte, es gibt keine „Auspuffklappe“ mehr.

    Dieses Röhren nervt, weil andere Verkehrsteilnehmer sich erschrecken, die z.B. überholt werden. Ich selbst vermeide es mittlerweile, stark zu beschleunigen, das kann’s ja nicht sein.

    Bestimmt finden andere genau dies Geräusch geil, ist ja mit fast allem so.

    Oder ist es nur bei mir so?? Wer weiß, was ich meine?

  • #350

    Die Vorgängerin hat in diesem Lastzustand extrem aus der Airbox "gebrüllt". Das hat mich damals gestört. Das "Röhren" wie Du es nennst, ist dagegen noch erträglich. Ist aber natürlich alles sehr subjektiv...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!