MotoGP - HRC und Marquez gehen getrennte Wege

  • #22

    Moin,


    bevor ServusTV das in Deutschland zu übertragen begann, habe ich oft irgend einen livestream, gesucht über den Browser, genutzt. Meistens einen aus den USA. Hat mit dem kostenlosen VPN im Opera Browser gut funktioniert. Manchmal musste man während des Rennens neu einsteigen, wenn es mal Hänger gab. Unangenehm fand ich aber immer das wirklich pausenlose Gequatsche der Kommentatoren in nicht immer gut verständlichem American English.

    Aber besser als gar nichts, wenigstens kann man so die Rennen am Sonntag sehen.

    Alternativ gibt es sicher noch am gleichen Tag, oder montags was auf YouTube.


    Gruß

    KE175, XL500S, XL600R, CB900F2, VFR750F RC36, CBR1000RR SC57, SD06DCT, CB1000R SC80, derzeit SD08DCT + CMX1100DCT.

    Einmal editiert, zuletzt von AT Treiber ()

  • #23

    Richtig erkannt . Mittlerweile ist es auch so das ich sonntags lieber auf dem Bike sitze als vorm Fernseher :zwinker:

  • #25

    ehrlicherweise war das "Racing" an sich oft heftigst langweilig in der letzten Saison. Es deutet auch irgendwie alles darauf hin, dass die Zukunft in Prozessionsfahrten münden wird und Überholmanöver, Kämpfe und Spannung auf ein Minimum zurück gehen. Ich hoffe wir bekommen in Assen was geboten. Samstag oder Sonntag live im TV gucken war eigentlich eh nie Thema, da wir in der Regel da mit AT und CRF irgendwo zum Wandern hin gefahren sind. Rennen wurde dann vor oder nach dem Tatort als Aufnahme geguckt :)

  • #26

    Mir geht das auch so, mittlerweile habe ich das Gefühl, das die Rennserien der Dorna am Zuschauer und der aktuellen Situation vorbeiplanen. Die vorhandenen Rennstrecken können von den aktuellen Maschinen fast nur noch auf der Ideallinie gefahren werden, ein Überholmanöver ist kaum noch möglich. 350km/h auf dem Bike, von den Verletzungen der Stürzenden mal ganz abgesehen, was für ein Wahnsinn.

    Beim Motocross/Trial ist man mit sehr leistungsfähigen E- Maschinen schon deutlich weiter, und viel näher am Bedürfnis der Zuschsauer.

    Habe per Zufall auf YT die Rennen der 250/350 Klasse in Hockenheim mit dem Toni Mang entdeckt, da gings noch richtig spannend zu.

    War ein echter Genuss das anzuschauen.

    Allesfahrer

  • #27

    Ich glaub, dass mit der nächsten großen Regeländerung (2026?) da ziemlich viel gemacht wird.
    Der Herr Berger (den manche vielleicht unter dem Nick thunder100 in div. Foren kennen), der ja immer noch techn. Direktor der FIM ist, hat bei einem der letzten Interviews mit dem Zonko von 1000PS einiges anklingen lassen
    - Aerodynamische Teile reduzieren/weg
    - 850 cm³-Motor mit natürlich weniger Leistung
    - Fahrassistenzsysteme anders

    Weil er richtig festgestellt hat, die Aerowings und die Ride Height Devices für die Entwicklung der Motorräder für den STraßenverkehr gar nix bringen und, mit den aktuellen Motoren und den damit zu erzielenden Geschwindigkeiten eben die Sturzräume viel zu klein sind. Bei Vergrößerung dieser (sofern das je nach Rennstrecke überhaupt möglich ist) die Zuschauer viel zu weit vom Geschehen weg wären und es deswegen einfacher und sinnvoller wäre die Motorräder wieder langsamer zu machen ... weil, wie er sinngemäß sagt, "es für den Zuschauer völlig irrelevant ist ob die mit 350 oder nur mit 280 km/h auf der Geraden an den Zuschauern vorbei fahren.

    Man darf gespannt sein, was da wirklich kommt und wie das umgesetzt wird. Ich hoffe nur, dass die MotoGP nicht den Fehler der F1 der 2010er Jahre macht und in noch mehr Aerodynamik und sonstige Gadgets investiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!