Pirelli Scorpion Trail 3

  • #25

    Mal zum Vergleich der Profile:


    Pirelli Scorpion Trail 2 (Vorgänger)

    Pirelli Scorpion Trail 3 (Nachfolger)

    Metzeler Tourance Next 2 (aus der Konzernfamilie)


  • #26

    Täuscht mich das, oder ist der PST 3 noch mehr straßenorientiert als der PST 2. Das fände ich schade, denn ich hatte den PST 2 auf der GS und fand ihn da genau richtig. Soll denn der PST 2 weiter im Programm bleiben?

  • #27

    Den gleichen Eindruck habe ich auch.

    Wäre wirklich schade, wenn der PST 2 aus dem Programm genommen würde.

  • #28

    Ja das dachte ich auch, dass das Profil der PST2 "gröber" aussieht als beim Nachfolger.


    Beim PST3 könnte man meinen, die haben vom MTN2 einfach das Profil spiegelverkehrt verwendet...

    Dadurch das Metzeler zu Pirelli gehört, denke ich das Otto Normalverbraucher keinen Unterschied zwischen PST3 und MTN2 merken wird. Aber das wäre mal eine Testidee für Wolf Bike on Tour oder 1000PS....

  • #30

    Die Frage ist doch, ob der PST3 den PST2 ersetzt, oder ob beide weiter parallel angeboten werden. Ich fahre im Moment noch auf den Erstausstattungsreifen von Bridgestone rum, da steht 2024 bestimmt ein Wechsel an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!