Vorsicht im Weserbergland ab 2024

  • #152

    Das fängt genau so an, wie es nicht laufen soll.

    Alle arrangieren sich mit diesen Ungerechtigkeiten und Ausgrenzungen. Nur die Bauern scheinen es besser zu machen, die sammeln sich, fahren im Korso, legen alles lahm und bekommen, was sie wollen.

    Wenn wir das nicht auch so machen, denken die, dass das eine richtige Entscheidung war und derartige Maßnahmen greifen immer wieder um sich. :angry-tappingfoot:


    Ein Anfang kann doch schon sein, an dem Verbotsschild einfach mal stehen zu bleiben und die Landkarte auszubreiten. Natürlich sollte man den Warnblinker einschalten und den nachfolgenden Verkehr vor dem Hindernis waren. Dann sammeln sich immer mehr und die Strecke ist komplett dicht: für alle!

    Das wäre keine Demo, sondern nur eine Orientierungsphase, bis man den neuen Weg gefunden hat. Mit Diskussion der Mitfahrer kann das schon dauern (wer kennt das nicht im Privaten?).


    Damals in den 80igern wurde das auch mal gemacht (Parkplätze in der Innenstadt am Verkaufsoffenen Samstag mit jeweils einem Mopped blockiert, weil das Gehwegparken für Zweiräder verboten werden sollte). Hat funktioniert, weil sich alle solidarisiert haben. Ob da sheute noch möglcih wäre, ich bezweilfle es (leider).


    Ich habe wieder mal so meine Tagträume.

    Trotzdem kann ich mich über das Thema total aufregen (liegt wohl an meinem Sternkreiszeichen :lachen: )

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #153

    Du hast vollkommen Recht, aber wir kriegen den Arsch nicht hoch.

    Schieb es an, ich bin dabei!

  • #154


    Mach das mal mit Motorradfahrern ...
    Da hast du genau diejenigen am Start, wegen derer wir das Lärmtheater haben.
    Ich lasse mich gern vom Gegenteil überraschen.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #155

    >Ich wäre auch dabei

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #156

    Ist zwar nicht mein Landkreis, aber wenn es passen würde, dann wäre ich auch dabei :wboy:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #157

    Ich bin ja sonst nicht so der Gruppenfahrer, aber da würde ich wie von mir schonmal vorgeschlagen, mitmachen

    Von Einigen müssen wir uns aber ihre Verwirrtheit erklären lassen. siehe Emotis. :)

    So ne Stadtrundfahrt in Holzminden macht man ja nicht alle Tage. Aber ohne Kleber bittschön wenn möglich





    Das deutete ich ja schonmal an

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #158

    Dass die DUH nicht empirisch, sondern ideologisch handelt und Gleichgesinnte sucht (und immer wieder findet), sollte inzwischen bekannt sein. Man muss sich nur deren Teststandorte und Verfahren anschauen - da ist nichts objektiv! Es wird immer wieder mit kleinen Schritten versucht werden, Verbote durchzusetzen. Ja, meist nennt man das Pilotprojekt, dann werden ein paar Getreue befragt, diese Befragung wird als repräsentativ verkauft, es werden emotionale Verkaufshilfen wie "Ruhe" u.ä. gepusht und am Ende fragen sich alle, wie es dazu kommen konnte. Steter Tropfen höhlt den Stein und wenn sich erst alle an die ersten sinnfreien Verbote gewöhnt haben, dann wird es leichter die nächsten sinnfreien Verbote um- und durchzusetzen usw.

    Was vielleicht -ganz allgemein gesprochen- noch nicht ganz klar geworden ist in den vergangenen Jahren: Anstatt den Diskurs zu suchen, anstatt über Argumente sinnvolle, durchdachte und im breiten Konsens stehende Lösungen zu finden, verbieten immer mehr Kleinstgruppen und Radikale der Masse unterschiedlichste Dinge. Diese Wohlstandsverwahrlosung der destruktiven Kräfte, die alles was sie selbst nicht mögen, brauchen, möchten oder verstehen diskreditieren, diese Kräfte zerstören auch gerade den gesellschaftlichen Konsens und geben Kräften Vorschub, die ebenfalls die Gesellschaft zerstören werden.

    Nein, ich werde nicht politisch an dieser Stelle - aber das Vorgehen der DUH und des betreffenden Landkreises ist höchst politisch, fragwürdig und rückschrittlich. Mir fällt bei solchen Dingen immer wieder die Hintergrundstory zu "Demolition Man" ein.

    Die Krawallmaschinen gehören nicht auf die Straße, ganz gleich wie viele Räder dran sind. Aber diese Kollektivstrafen, die sind unerträglich und grenzen m.E. an Diskriminierung.

  • #160

    Wollen wir es hoffen das es vom Tisch ist. Aber ich denke das der Landkreis nicht so schnell aufgibt

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!