Sind wir alle noch tolerant genug? - Verrutscht hier gerade etwas im Forum im Umgang miteinander?

  • #152

    wird nicht lange dauern, bis der nächste unnötige Senf dazu gegeben wird.



    Mit ein Grund, warum sich die guten, kompetenten Leute hier zurückziehen.


    Zurück bleiben ein paar wenige Engagierte.... und ein Haufen Dummschwätzer, Pöbler und Nervensägen, die scheinbar vor Lebensfrust und Einsamkeit, oder weil sie bei ihrer Frau nix zu melden haben, sich aufmerksamkeitsheischend hier überall einmischen, um mit unnötigen Kommentaren und nichtssagenden Beiträgen das Niveau dieses einstmal beliebten Forums herunterzuziehen.


    So, und jetzt können eben diese sich gleich wieder hier ihre Mäuler zerreißen..... :neener:


    Habe fertig.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #153

    Wenn man öfter im Internet unterwegs ist, egal ob zum Shoppen, Informationssuche oder Austausch, sollte man sich als erstes "auf Lücke lesen" aneignen( und Benutzung der Suchfunktion)

    A. Verliert man sonst sehr viel Zeit um an die gewünschten Infos zu kommen

    und

    B. Sind einem sinnbefreite inhaltslose Beiträge, Blogs, usw. egal.


    Belehren kann man Menschen mit einem ausgeprägten Mitteilungsbedürfniss durch die Anonymität des WWW eh nicht.


    Ich kenne kaum Foren in denen so viel organisiert wird und hilfreicher Kontent vorhanden ist.

  • #154

    tscharlie


    da haste es genau auf den Punkt gebracht. In der freien Wirtschaft würde man solche Leute abmahnen und

    dann irgendwann zum Teufel jagen. Leider kann man das hier nicht machen.

    Am besten ist, das man in Zukunft erst garnicht auf einen solchen "Mist" antwortet oder mit Smilie`s reagiert.

    Dann vergeht denen dann vielleicht irgendwann die Lust daran, und sie ziehen sich aus dem Forum zurück.

    Ich werde das jetzt in Zukunft zu halten.

    Zum Glück kenne ich hier viele persönlich, und dann werde ich eben diese Leute persönlich anschreiben, bzw

    werde sie anrufen wenn ich dann ein Problem habe. Wäre zwar sehr schade dem Forum gegenüber, aber so

    würde der Thread dann wenigstens nicht mit solchen Kommentaren zugemüllt.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #155

    Ich glaube, das Forum ist verloren.


    tscharlie ist seit 2016 dabei, gehört mit über 6000 Beiträgen zu den Vielschreibern hier, hat sogar schon ein Treffen organisiert. Und dann haut er als 157. Beitrag in einem Thread, in dem es um ein respektvolles Miteinander geht, einen dermaßen aggressiven Rundumschlag raus - und bekommt dafür auch noch Beifall gespendet.


    Und um diejenigen zu diskreditieren, die das vielleicht anders sehen als er, endet sein Rant mit:


    "So, und jetzt können eben diese sich gleich wieder hier ihre Mäuler zerreißen..."


    Tscharlie, ich kenne dich nicht persönlich, aber der Text da oben macht nicht Lust darauf, das zu ändern. Kann es sein, dass du wirklich fertig hast?

  • #156

    Sampleman: Laß Dir gesagt sein, daß unser tscharlie einer der geduldigste, ausgeglichensten und freundlichsten Zeitgenossen gehört, die ich je kennen und schätzen lernen durfte.

    Seine Worte geben durchaus das derzeit herrschende Benehmen, ständige Abschweifen und Gestänkert gewisser Herrschaften in diesem Forum wieder. Daß da auch dem gutmütigsten Menschen irgendwann die Hutschnur platzt, kann ich nur all zu gut verstehen. Besonders wenn man täglich bestrebt ist, dieses Forum laufen zu halten.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #157

    Liebe Leute,


    genau damit wird alles ad absurdum geführt. Wenn man hier andere Nutzer in irgendeiner weise tituliert (Nervensägen, ...), dann sorgt das für genau den im ersten Post beschriebenen Effekt. Wer ist jetzt hier ein "Engagierter", wer ist ein "bei ihrer Frau nix zu melden haben"-der? Auf der einen Seite wird gemahnt freundlich und respektvoll zu sein, auf der anderen Seite dann der (vielleicht berechtigte) Frust abgelassen. Und alles davon in einem wilden Mix, über Themen und Inhalte hinweg.


    Aus meiner Erfahrung in vielen andere Foren gänzlich anderer Themen: Ein Forum steht und fällt mit euch, uns allen. Und dann ist da wieder genau der von mir angesprochene Punkt -Bezug und Rückzug auf die persönliche, reale Ebene. Wer sich aus der digitalen Welt zurückzieht, um wertvolle reale Kontakte zu knüpfen, der hat mein vollstes Verständnis. Nur dann ist es auch kein Wunder, wenn die eigenen Standards verwässert werden, wenn andere Themen aufkommen, wenn auf einmal 'fremdelnd' kommuniziert wird. Das zu ändern oder nicht abdriften zu lassen liegt nicht in der Verantwortung von anderen, sondern von allen. Man kann andere Menschen nicht ändern, nur an der eigenen Resilienz und dem eigenen Verhalten arbeiten. Ob euch das die Energie wert ist muss jeder selbst entscheiden.


    Und Provokation funktioniert in einem textbasierten Format in der Regel nicht. Selbst wenn man in real der herzlichste Mensch der Welt ist und alles mit einem Augenzwinkern von sich gibt, dann ist die gleiche, nett gemeinte Provokation, im Internet etwas ganz anderes. Das könnt ihr ihr übrigens an jeder Ecke sehen.

  • #158

    Jetski: Im Großen und Ganzen gebe ich Dir Recht. Nun kommt jedoch ein ABER, daß leider nicht von der Hand zu weisen ist.

    Bei gewissen Herrschaften funktioniert eine auf „weichspülen“ basierende Diskussion leider nicht (mehr). Da bedarf es leider deutlicherer Worte, damit diese auch vom angepeilten Empfänger verstanden werden. Ist schade, aber nunmal wahr.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #159


    Allgeier72

    Dann wäre, sofern nötig, aber auch ein Benennen derselben angebracht. Eventuell, sofern man mag, wäre auch eine PN zielführend. Aber hier im Allgemeinen zu verweilen und damit auch alle anderen Leser und Schreiber anzusprechen ist irgendwie Unsinn.


    Jetski

    Absolute Zustimmung 👍 Danke für deine Worte.

  • #160

    Das wird hier immer mehr zur Posse.

    Sampleman , nicht Dein Ernst?


    tscharlie 's Zugehörigkeit und Verdienste hast Du ja korrekt aufgelistet. Aber Du (aus Deinem Profil: "Mitglied seit 11. Juli 2023, Beiträge 388") maßt Dir an, ein solches Urteil auszusprechen?


    Tut mir leid, aber vielleicht hast Du das Wertegefühl unseres Forums nicht richtig verstanden. Wenn man irgendwo neu ist, sollte man nicht den Elefanten im Porzelanladen spielen. Etwas mehr Zurückhaltung wäre angemessen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!