Sind wir alle noch tolerant genug? - Verrutscht hier gerade etwas im Forum im Umgang miteinander?

  • #171

    Ich kann dir meine Blacklist geben :D


    Das ist doch individuell. Es gibt hier Leute, deren Beiträge mag ich nicht mehr lesen oder die haben mich mal beleidigt und ich bin verschnupft. Ich hatte auch Leute drauf und nun wieder nicht mehr. Ich selber stehe sicher bei vielen auch drauf. Ich mag nicht alle und nicht alle mögen mich. C'est la vie.


    Als Moderator sollte man keine Blacklist führen. Gehört einfach zum Schixxejob eines Mods. Ist ja freiwillig.

  • #172

    Ich könnte hier zitieren, beim Namen nennen, darstellen was mir momentan auf die Nüsse geht > das bringt niemanden, auch mich nicht, weiter.

    Mein Opa hat mir vor ca. 60 Jahren mal empfohlen "öfters mal die Klappe zu halten" und mir auch verraten warum:

    Klappe zu, Ohren auf, dann hätten die sich zwischen den Ohren befindlichen Weichteile auch die Chance zu arbeiten.

    Mit jedem weiteren meiner Lebensjahre stelle ich fest: War ein guter Rat! Ich möchte ihn hiermit weitergeben.


    Es gibt auch ein altes Sprichwort zum Thema: Reden ist silber, Schweigen ist gold

    Wikipedia erklärt die Bedeutung dieses Sprichwortes wie folgt:

    Manchmal ist es besser zu schweigen, statt Unpassendes oder Überflüssiges zu sagen


    Zusatz (man möge mir's verzeihen oder auch nicht): Wenn man neu dazukommt (Beruf, Verein, Forum, egal wo) ist zuhören oder lesen die bessere Option als (viel) reden oder viel schreiben.


    Oder wie's in (Süd)Hessen heißt: Horsch erstemol zu

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #174

    Mit Beitrag #1 von hoffi69 und Beitrag #155 von tscharlie ist für mich in diesem Thread zu diesem Thema alles gesagt. (Natürlich gab es auch dazwischen sehr gute Posts zu diesem Thema, sorry dass ich diese jetzt nicht extra erwähne.)

    Ich lese ab jetzt hier nicht mehr mit. Das spart Zeit und Nerven.


    Meine Empfehlung an alle:

    Don’t Feed the Trolls!

  • #175

    Natürlich, das ist klar.


    Sorry, da gehe ich nicht mit. Das hier ist doch kein Rockerclub, wo der Präsi immer recht hat und der Prospect erst mal ein Jahr lang das Bier holen geht, bevor er mal was sagen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sampleman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #176

    Du wirst hier regelmäßig darum gebeten RICHTIG zu lesen und NICHT so viel zu interpretieren.


    Das gilt auch in diesem Fall.

  • #177

    Allgeier72 bzw. tscharlie ***


    Ich denke ebenso wie MapStef. Im Zuge dieses Threads konnte sich jeder hier einbringen, wofür ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchte.


    Ich habe im Zuge dessen für mich einiges mitnehmen, auch lernen können. Hoffentlich geht es anderen auch so und wir alle nehmen viel Gutes daraus mit.


    **** Da dies ein thread von mir war, würde ich nun gerne wissen, ob dieser nun auf meinen Wunsch auch geschlossen werden kann?


    Besten Dank im Voraus!


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #178

    Nö, aber ich setzte mich in einer für mich neuen Kneipe auch nicht einfach an den Stammtisch und quatsche drauflos. Ich setzte mich erst mal an einen Nebentisch und höre zu. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!