Brauche Reifenempfehlung

  • #61

    Meine Fahrweise ist sehr ruhig oder rund oder langsam oder... wie auch immer man das nenne mag :) 12-13.000 KM ist eher die Regel als die Ausnahme bei Straßenreifen bei mir.


    Und man liest/hört immer wieder, das Leute 20.000 KM mit dem K60 Scout runter haben. Ein 1100er GS Fahrer berichtete mir auf dem Campingplatz in Schottland, dass er damit seit 25.000 KM unterwegs sei. Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

  • #62

    Hättest nur mal hinters zelt schauen müssen ob die GS ohne Hilfsmittel da rumsteht :lachen:

  • #63

    Hi,

    solche Ammenmärchen werden immer mal wieder erzählt, weil es meißt nicht nachprüfbar ist.

    Völliger Blödsinn, i.d.R. fahren auch Hinterradschoner nicht viel mehr wie 10.000Km.

    Und das nenne ich schon nicht mehr Motorradfahren!

    Das Gas ist rechts und das Profil geht von links unten nach rechts unten....!

    Gruß

    Th.

  • #64

    Naja, mit meinen letzten paar Reifensätzen habe ich hinten 15'-16' und vorne jeweils 8'-9' gemacht, alles mit Scout.

    In der Ebene mit weniger Kurven kann dies durchaus noch mehr werden...

    Und ja, der Reifen geht von Links bis Rechts und will auch überall gebraucht werden :zwinker:

    Grüsse aus der Schweiz

    Michi


    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

  • #65

    Ich finde eher solche aussagen Blödsinnig und diese zeugt leider von einer sehr beschränkten sichtweise.

    Meiner hat auch ca. 12tkm ausgehalten und wenn ich ihn nicht so geqult hätte wären sicher noch 2-3tkm mehr drin gewesen. Ich hab auch mit meiner GSX-R den Pilot Power geschafft nach 3tkm komplett runter zu fahren. Also zaghaft gehe ich auch nicht um mit den Reifen.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #66

    Also ich habe mit meinem Scout 12000 geschafft. 3 Wochen Urlaub auf Korsika, vollgepackt inkl Campingkram, Rückweg viel Autobahn haben dem Hinterreifen doch zugesetzt. 20.000 halte ich auch für Märchen

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #67

    Ich muss muss sagen wenn der Fahrer der entspammte Typ ist sind 16tkm realistisch drin.

    Der Vorbesitzer von meiner hat z.B. auch einen Verbauch von ~3,5L hin bekommen und die Reifen sahen nach 8tkm fast aus wie gerade eingefahren. Also mit einer sehr sanften Gashand ist da viel drin beim K60. Und ob Spass oder nicht entscheidet ja jeder für sich selbst.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #69

    Auszug aus einem Fahrtenbuch (nicht meines)


    Ab 20.01.2022 bis 29.10.2022 wurden drei Garnituren CTA3 gefahren. Dabei wurden wieder sehr
    gute Laufleistungen erzielt, 18.748 km, 22.254 km und 20.240 km

    Die am 29. Oktober 2022 montierte Garnitur CTA3 ist fertig gefahren mit 26.645 km

    Und man glaubt es kaum... auch da wird das Profil vollständig genutzt.... wenn man hinterher fährt weiß man dann auch.. langsam ist was anderes.


    Man darf nur nicht den Fehler machen, eigene Erfahrungen auf andere übertragen zu wollen.


    Wer über die Lebensdauer unterschiedlicher Profile bei einer wirklich zügigen aber extrem runden Fahrweise eines Semi-Profis mehr wissen will

    https://www.varahannes.at/index_htm_files/AT-Reifentabelle.pdf

  • #70

    Naja für Ihn war es super, hat es nur für Urlaubsfahrten genutzt und dafür ist die AT auch da. Also würde ich eher sagen dass perfekte Motorrad

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!