Brauche Reifenempfehlung

  • #72

    3,8 l bekomme ich hin, wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin.

    Ich mit der ATAS, der Bengel mit einer 125er Aprilia :whistle:


    Reifen halten ca 10000 km, fast egal welche. Die Heidenau hatte ich noch nicht. Benötige aber auch das grobe Profil nicht.

  • #73

    Ich finde es ja spannend was hier aus langsameren Fahrweisen, längeren Laufleistungen und geringem Durchschnittsverbrauch geschlussfolgert wird.


    Ich muss da immer an die Motorradfahrer denken, die mir erzählen ein Motorrad muss laut sein, sonst kann man es auch sein lassen.


    Absolut dämlich und peinlich in meinen Augen. Muss doch jeder sein eigenes Gift wählen ;)

  • #74

    Von der 1100er kann es ist nicht sagen, hab ja eine 1000er ATAS.


    4L hab ich auch Mal geschafft und bin unter 4L aber schon fest Öfteren gehört.


    Und nur weil man es selbst nicht hinbekommt, heißt es ja nicht das es nicht möglich ist.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #75

    4,2 und weniger schafft man gut, wenn man nicht den Fehler macht sich nur auf Autobahn ähnlichen Strassen aufzuhalten.

    Und sich sooo sehr zurückhalten muss man sich dabei auch nicht.

  • #76

    Oh, es ist dämlich und peinlich , wenn ich meine Erfahrung teile, dass die AT bei langsamer Fahrt und ruhigeren Beschleunigung weniger verbraucht als bei zügigerer Fahrweise.


    Vielleicht kannst du das nicht nachvollziehen, aber die Touren mit dem Bengel machen auch im Bummeltempo Spaß.


    Und warum beleidigst mich eigentlich?

  • #77

    Wenn Du den kpl Post liest, sagt er doch, dass er es vollkommen in Ordnung findet, wenn jemand ruhig fährt. :think:

  • #79

    Ich glaube du hast meinen Post nicht aufmerksam gelesen. Ich finde das gerade nicht peinlich. Und beleidigt hab ich dich auch nicht, hab mich nicht mal auf dich bezogen.

  • #80

    Moin,

    wenn man das Stilfser Joch runterrollt und nach fast 30Km auf den Verbrauchsanzeiger schaut, wird da wenig angezeigt.

    Jetzt aber nicht annehmen, daß der Durchschnittsverbrauch regulär ist.

    Durchschnittsverbrauch und Reifenlaufleistung gehen durch aus Hand in Hand!

    Was im Netz steht sollte man immer skeptisch sehen, so wird Meinung gemacht.

    - die Schreiberlinge bekommen Geld dafür!

    Bei der Auswertung von Statistiken streicht man auch 'Ausreiser oben und unten' raus.

    So isses halt...

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!