• #81

    Hallo Alex. Bisher ca. 3500 vollkommen problemlose Kilometer auf allen Terrains:thumbup: Ein für mich Hobbit perfektes Motorrad. Bilder von vor drei Wochen in Frankreich:






    Hier noch ein aktueller Vergleich von MCN. Untertitel einschalten und automatisch übersetzen lassen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #85

    Nein, ausser beim 1000er Service einen Ölfilter ;) Was ich gemacht habe ist das 14er durch ein 15er Ritzel ersetzt. Die MT ist sehr kurz übersetzt und damit kommt die Drehzahl etwas runter. Den Tacho tangiert dies nicht, zeigt sehr genau an (+3 km/h). Die MT schluckt bei meiner Fahrweise im Schnitt 3,8L Benzin auf 100Km und verbraucht keinen Tropfen Öl. Das voll einstellbare Fahrwerk habe für meine Bedürfnisse (komfortabel) eingestellt. Alles verbaute Zubehör (Scheibe +10cm, Navihalter, Abstandhalter für Seitentaschen, Seitentaschen an sich, Seitenständerverbreiterung) habe ich direkt aus CN bestellt, da vom CFMoto Händler bis heute nichts lieferbar ist. Werde wohl auch die bereits im März zusammen mit dem Motorrad bestellten Schutzbügel und die Aluwanne stornieren und direkt in China bestellen. Ist ab Bestellung jeweils innert 10-14 Tagen vor der Haustüre. Gerade ist auch noch der in der gesamten EU nicht lieferbare Hauptständer eingetroffen.


    Btw. die MT hat OTA (Over-the-Air-Update); das bietet nicht mal die neueste AT.

  • #87

    Hallo Áventiure, sehr geil dein Motorrad. Eine kurze Frage zwischendurch , wie geht das mit Untertitel anzeigen und dann automatisch übersetzt ? Krieg das irgendwie nicht hin. Sorry nochmals. LG Andreas

  • #89

    Sollten "wir" das? Hier geht es um die MT. Die 2024er Honda hat 19 / 17" Alugussräder, kein einstellbares Fahrwerk und kostet hier 2300.- mehr. Sicher ein sehr gutes Motorrad, aber für einen engeren Einsatzweck. Die MT ist mit voll einstellbarem Fahrwerk, 200mm Federwegen, geschraubtem Heckrahmen und schlauchlosen 21"/18" Speichenrädern viel mehr "Baby AT" als die NX/ CB500X.

  • #90

    Bine hat eine CB500X und ich finde das Fahrwerk unkomfortabel und die Leistungsentfaltung sehr gemächlich. In meiner verklärten Erinnerung hatte meine DR350 mehr Punch. Aber das ist wohl ein Honda-Ding. Die haben alle eine sehr unspektakuläre Leistungsentfaltung, ohne echte Emotionen. Die AT nehme ich da jetzt mal aus, die geht ganz gut los.


    Aber mal eine Frage zu dem OTA. Was ist das? Wie funktioniert das? Hat man da eine ständige Internetverbindung ins Nirgendwo (China), so mit Track-Erfassung und wie man das Fahrzeug bewegt, bremst usw.? Wie bei den modernen Autos, wo alles ausgelesen wird?


    So etwas würde mich abschrecken. Diesen ganzen modernen Überwachungsapparat will ich nicht und versuche ihn soweit möglich einzuschränken. Das wird immer schwieriger aber ich will im Falle eines Falles den Überwachern nicht alles auf dem Tablett servieren. Etwas Mühe sollen die sich schon machen müssen.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!