Gabelöl wechseln

  • #31

    Nun, ich denke je nachdem wie viel gefahren wird, ist es ratsam zwischen 20 und 30tkm einen Ölwechsel in der Gabel vorzunehmen.

    Meine 1100er ist jetzt 2 Jahre, hat ~26tkm und braucht im Frühjahr vorne einen Reifen. Bei der Gelegenheit werde ich das Gabelöl wechseln.

    Und um Diskussionen vorzubeugen - es kann sicherlich jeder machen wie er will😉

  • #32

    ca 10 Kästen Pils :handgestures-thumbupright: :lachen:

    Du schriebst ja: Never touch a running System in #5


    Raggna :thumbup:

    Danke für den prima Link


    :thumbup:

    Und das gerade an den empfindlichen Stellen der konifizierten Nadeln zur Dämpfungsverstellung


    Wie gesagt das Gabelsystem ist sehr genügsam, und wie schon jemand geschrieben hat , es ist ein schleichender kaum merkbarer Prozess

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #33

    Ich wechsle so alle 3-4 Jahre das Gabelöl bei meinen Mopedn, vergleicht man altes und neues Öl miteinander ist der Unterschied schon klar erkennbar. Soviel Aufwand ist es letztendlich auch nicht, typische Winterarbeit

    --------------------------------------------

    One life. Live it.


    African Twin 1000, Royal Enfield Classic 500, Dnepr MT11 650 Beiwagen, Yamaha Tracer 700, BMW F800GS. Läppern sich halt zusammen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!