Honda Africa Twin Modelle 2024 mit aktuellen Preise nun auf der Honda Homepage

  • #22

    Zumindest die Bestellcodes haben sich geändert

    08L71-MKS-E00 für die Jahre 2020-2023

    08L71-MLN-E00ZA für 2024, geänderte Nummer weil die 2024er Koffer mit einem Dekorsticker versehen sind


    Die Bestellcodes findet man meistens auch ohne Prospekt direkt im Konfigurator.

    Demzufolge sind die Codes für die Aluboxen nach wie vor dieselben, ich gehe mal

    stark davon aus, daß auch die Kunststoffkoffer untereinander kompatibel sind.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #23

    Hallo,

    ja, die Koffer sind kompatibel.

    Die geänderte Artikelnummer kommt tatsächlich durch die Sticker.

    Man kann die Koffer jedoch auch ohne Sticker bestellen/kaufen, wenn man diese nicht haben möchte. Kostet dann auch etwas weniger.

  • #25

    Aber schon ordentliche Preise.

    Die „normale“ AT mit DCT und ES für 18.500 €


    Mein Gedanke, downgrade auf diese fällt damit aus. Das macht die Heimleitung nicht mit.

    Auch die ATAS mit DCT für knapp über 20.000 € ….. naja.

  • #26

    Das war auch mein Gedanke die normal mit elektronischem Fahrwerk :) Aber nicht zu diesem Preis... :hand:

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #27

    Sehe ich auch so! Zumal das nur die Listenpreise von Honda sind, da kommen ja nochmal zusätzlich die 590 Euro Überführung oben drauf...

    Wenn man bedenkt, dass z.B. eine 2024er Tiger 900 Rally Pro hingegen nur 16.395 Euro kostet dann kommt man schon ins Grübeln. Und die hat z.B. Hauptständer und Quickshifter schon serienmäßig, was man bei der AT extra kaufen darf. Neben Heizgriffen, RDKS, Sitzheizung vorn und hinten, beleuchteten Lenkerarmaturen etc. was natürlich auch alles inklusive ist. Von den vier Jahren Werksgarantie bei Triumph ganz zu schweigen...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #28

    Leider fehlt das DCT

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #29

    Moin,


    die Rally Pro wird mit 228 Kg angegeben, 14 Kg weniger als die Angabe bei der neuen SD08 mit DCT.


    Allerdings nur 90 Nm bei 6850 U/min,das ist einiges weniger als 112 Nm bei 5500 U/Min. Auch die 102 PS liegen bei 7500 U/min früher an, statt 108 PS bei 9500 U/min.


    Und so riesig ist der Preisunterschied auch nicht. Honda nutzt eben das Alleinstellungsmerkmal des DCT aus.


    Gruß

    KE175, XL500S, XL600R, CB900F2, VFR750F RC36, CBR1000RR SC57, SD06DCT, CB1000R SC80, derzeit SD08DCT + CMX1100DCT.

  • #30

    Hab gerade nochmal nachgeschaut,


    ich habe für meine Standard 2020 ohne Schnickschnack 11800,- € netto gezahlt.


    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!