Tank-App für Apple Carplay

  • #21


    Ja, ich liebe es auch, erst die Brille abzusetzen, dann den Helm abzuziehen, die Jacke zu öffnen, den Hals- und Schulterwärmer und darunter die Sturmhaube abzuziehen, mit den ganzen Klamotten 5min in der Schlange zu stehen und danach den ganzen Kram wieder faltenfrei anzuplünnen ... :clap:

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #23

    In Italien gibt es ganz oft Tankstellen die komplett nur mit Automat direkt an der Zapfsäule sind. Das ist immer wieder sehr angenehm wenn ich dort unterwegs bin. Schade das es das in D kaum gibt.


    Das mit dem "mal den Helm bei einer Tour zwischen durch ausziehen" zieht bei mir nur selten. Meistens Tanke ich am Anfang oder am Ende einer Tour oder wenn ich fast zuhause bin. Daher kann ich auf das unnötige doppeltausziehen, was besonders mit Brille sehr nervig ist, gerne verzichten.

  • #24

    Besserung ist nicht erforderlich. Wer sich mal mit Datenschutz beschäftigt hat, versteht sofort was du meinst.

    Kreidler Florett, Honda XL 500, Suzuki DR 800, BMW R65, Kawasaki ZR 7. BMW F 800 GS, Kawasaki ZXR 750, Kawasaki Zephyr 1100, Honda AT 1000 (DCT), Yamaha Bulldog, Honda Vultus, Royal Enfield Trial, Honda AT 1100 Adventure (DCT) BMW C1, Honda NT 1100 (DCT):roller:

  • #25

    Was mich betrifft, kann ich damit leben, wir sind hier ja nicht bei Stalin. Ich hätte es als Themenstarter allerdings nicht gut gefunden, wenn die Diskussion über Tank-Bezahl-Apps in eine Diskussion über das Für und Wider von bargeldlosem Zahlen als solches geendet hätte.


    Ich finde das Thema gerade auf der 1100er mit ihrem Apple Carplay-Display interessant. Bei meinem vorherigen Motorrad war die Smartphone-Integration exakt null. Mein Navi (TomTom Rider V.4) hätte sich zwar theoretisch mit meinem Smartphone verbinden müssen, praktisch tat es das aber wegen irgendwelcher Inkompatibilitäten nicht. Gemessen daran ist die Smartphone-Integration auf meiner AT wirklich maximal. Und ich habe es glaube ich im Eingangsbeitrag schon geschrieben: Die Vorstellung, seine Tankrechnung über das Multifunktionsdisplay der Honda zu bezahlen, ist natürlich was für Technik-Spielkälber wie mich.


    Was ich allerdings bis auf weiteres als Hindernis sehe: Die Mehrheit aller Tankstellen beteiligt sich wohl noch nicht am Zahlen per App. Und es kann auch kaum die Lösung sein, ein halbes Dutzend Apps zum Tanken auf dem Handy zu haben. Was mir übrigens bei PACE sehr gut gefallen hat: Man sieht mit einem Blick auf einer Karte, welche Tankstellen in der Nähe sind und was der Sprit dort kostet - selbst wenn man bei der jeweiligen Tanke mit PACE nicht bezahlen kann.


    Ein praktischer Test steht indes noch aus: Für die Honda ist das Siffwetter zu schlecht, und meinen Toyota habe ich gerade erst vollgetankt.


    Übrigens: Eine Arbeitskollegin erzählte mir, dass sie schon länger die Shell-App zum Zahlen bei Shell nutzt. Bei der App muss man offenbar das Kennzeichen des Kfz eingeben, das betankt werden soll. Da sie zwei Autos im Haushalt hat, hat sie beide Kennzeichen eingegeben - und prompt beim Tanken das falsche ausgesucht. Das brachte ihr dann von Shell eine Nachforderung wegen angeblichem Benzindiebstahls ein, mit dem Ergebnis, dass sie ihre Tankfüllung zweimal zahlen musste. Also, für mich wäre das der letzte Geschäftskontakt mit Shell gewesen.

  • #26

    Cool fände ich das auch. Jedoch gibt es folgendes Problem. Wir müssen um den Tankdeckel zu öffnen die Zündung ausschalten. Wenn wir dann fertig sind und bezahlen wollen, fährt das Multifunktionsdisplay erstmal ewig hoch. In dieser Zeit hätte ich vermutlich mit dem Handy schon längst bezahlt. Daher werde ich wohl meist mit dem Handy bezahlen.

  • #27

    Oder man nimmt zum Öffnen des Tankdeckels den Ersatz-Zündschlüssel mit. Ist aber eher eine sub-optimale Lösung ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!