• #341

    Ich dachte, die Schadstellen befinden sich im Bereich des Steckers. Betrifft es nun doch das Kabel auf ganzer Länge und Du möchtest es komplett austauschen? :think:
    Wenn es nur im Steckerbereich der Fall ist, würde ich den Bajonetstecker durch z.B. Supersealstecker ersetzen. Hängt natürlich mit davon ab, mit wie vielen Adern der Stecker belegt ist und wie gut die Zuordnung der Pins erfolgen kann.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #342

    Selbst wenn ich meinen Scottoiler voll aufreisse, passiert nichts von alledem! Im ersten Jahr gabs etwas Sauerei auf der Felge, aber das war das angelöste und abgeschleuderte Kettenspray ;)

  • #343

    Hallo,

    ich habe auch den einfachen Scottoiler mit Unterdruckanschluß. Seit über 156000 km an meiner DL 650 V Strom und über 70 000 km an meiner CRF 100 SD 04 . Bisher funktioniert ohne Propleme. Klar ist mal das Hinterrad mehr oder weniger eingesaut , stört mich in der Regel nicht. Besonders super im Urlaub. Nur den Ölstand im Behälter überprüfen, bei mir nur Sichtkontrolle da der Behälter außen rechts vor dem Federbein liegt. Ev. einfach nachfüllen. Wenn die kleinen Ölspritzer am Nummernschild zunehmen drehe ich etwas zurück Der Hauptständer ist an der linken Seite meist eingeölt. Aber dafür halten meine Ketten bei der V Strom fast immer 46000 km . Bei der CRF habe ich sie bei 42500 km wegen Geräusche gewechselt.

  • #345

    und die Krümmer wieder sauber.....:D

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #346

    Aber nur, wenn vorher Schlamm dran pappte:P

    Ob die Kette im Regen sauber wird, wage ich zu bezweiflen. :rolleyes:

    Aber ich will kein Motorrad mehr ohne Kettenöler :thumbup:

    ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024


    Carpe Diem :at4:


    Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

  • #347

    Der Hannes fährt seine AT mit CLS Öler schon fast 300000km, also einmal zum Mond. So falsch kann das System also nicht sein. Sein Logbuch zeigt, dass die Ketten lange halten und er mit der Kette sonst nichts zu tun hat. Für mich ist das cls System das sparsamste. Werde mir das dann auch gönnen.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #348

    Naja, von falsch oder richtig ist sicher keine Frage. Nötig oder nicht, diese Frage beantwortet man sich einfach selber. Bei 300000km auf einer AT ist das sicher gut investiert. Zumal derjenige wahrscheinlich auf der AT wohnt oder weltweit Pakete ausfährt^^. Ich wüsste nicht mal wie das zu schaffen sein soll. Ist sicher der Typ, der die Karre von Honda bekam oder? Hatte mal auf YouTube einen Bericht gesehen. Aber coole Sache. Für die 4000-5000km im Jahr spare ich mir das und mache es altmodisch.

  • #349

    Genau, der Varahannes. Er fuhr seit Anfang 21 Jhdt. über 600000km auf der Varadero und auf der AT seit 2016 über 270000km.

    Auf 1000ps im Youtube gibt es einige Videos mit ihm, selber hat er auch einen Kanal.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #350

    Ich kenne ja nun schon den CLS ÖLer von meiner Tracer, hatte ihn mit Geschwindigkeitssensor, also ab 160 km/h autom. erhöhte Ölzufuhr zur Kette.

    Gibt es nun einen bestimmten CLs Öler für die AT bzw. welchen habt ihr euch zugelegt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!