Gewichtsunterschied SD09 MJ 2020 zu 2024

  • #11

    Danke für eure Antworten !


    Bei 6 Kg rechnet sich der Tausch nicht, da habt Ihr recht !

    Bleib bei meiner Bertha, da weiß ich was ich hab !

    Ich dachte meine ATAS ist deutlicher schwerer als 250 kg, hab Sie aber auch noch nie gewogen.

    War ja auch nur so ein Gedanke von mir weil ich eigentlich zufrieden damit bin aber etwas ( 15 kg ) leichter wär ned schlecht gewesen !!


    Danke und Gruaß

    Heinz

  • #15

    Hi,

    guten Morgen, mich interessiert das reale Gewicht auch, drum wollte ich mit meiner SD08 DCT auch mal auf die Waage fahren.

    Irgendwie hab ich es noch nicht hinbekommen, gelobe aber es nachzureichen!

    Der Februar ist bald rum und dann darf ich wieder fahren. 6Wochen..

    Hab ja auch ein paar Extras verbaut und Schlauchreifen, mal schaun wie das zu Buche schlägt?

    Gruß

    Th.

  • #16

    evtl Helium in die Reifen als gegenpart :lachen:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #18

    Dass das DCT alleine zehn Kilo Mehrgewicht bringt, ist bekannt, oder? Wie viel das E-Fahrwerk mehr wiegt als das normale, weiß ich nicht. Aber im Grunde hast du bei deiner Wahl die beiden Extreme miteinander verglichen, die leichtestmöglche Africa Twin gegen die schwerstmögliche;-)

  • #19

    Lt. Mot.jahrbuch 2024 wiegt die ATAS mit ES und DCT vollgetankt 253 kg und das gleiche Motorrad aus dem Jahr 2020 vollgetankt 248 kg.

    Demnach wiegt die Neue 5 kg mehr!

    Ich fahre die 2020er SD08 mit DCT, die vollgetankt 236 kg wiegen soll. Geprüft hab ich das aber auch noch nicht.

  • #20

    Honda hat beim gewicht angeblich etwas betrogen. Die SD08 Schalter wiegt laut honda 226 kg. Laut der 1000ps viehwaage wiegt sie über 230kg (habe die Zahl nicht mehr genau im Kopf).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!