Stromzähler im Haus

  • #1

    :shock: Moin. Nachdem ich meinen Zählerstand am Stromzähler abgelesen habe durch fotografieren mit dem Handy, blinkt das Display nunmehr grün und zeigt 88888 an. Hört auch nach drei Tagen nicht auf. Habe ich durch den Handyblitz was ausgelöst?

    Danke für eure Hilfe.

  • #2

    Ja hast du . Ist ne Photozelle drin . Ist ein elektronischer Zähler wo du dir verschiedene Verbrauchswerte anzeigen lassen kannst .

    Du brauchst dafür eine PIN die du vom Netzbetreiber bekommst . Die wird dir zugeschickt mit einer Beschreibung der Funktionen dazu . ;)

  • #4

    pin hab ich nicht. Beschreibung auch nicht. Wurde im August gegen den alten Zähler getauscht. Angeblich keiner, der im Dialog steht. Befindet sich in einem verplompten Kasten und ist nur durch ein Fenster zu sehen.

  • #5

    Tomsen LE hat ja geschrieben, daß du beides beim Netzbetreiber anfordern musst.


    Unter Umständen würde es vielleicht auch helfen, wenn du mal mit der genauen Bezeichnung

    des Zählers, also Hersteller und Typ, bei Google suchst. Im Netz finden sich meistens Lösungen

    für fast alles.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch ()

  • #8

    Zum Glück scheint der Norbert seine Sonnenbrille 8) dabei getragen zu haben. Denn ans Forum konnte er sich schon mal erinnern ;) ;) ;)


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #10

    Jens, das ist Altersstarrsinn! Da wird sich nur noch aufs wesentliche konzentriert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!