Alles anzeigenBeim Ansehen alter Fotos von vorherigen Motorrädern sind mir diese zwei Fotos aufgefallen. Das weiße Motorrad wurde 1985 fotografiert, das schwarze 1986. Mit war vorher nicht bekannt, daß ich von beiden Maschinen so ähnliche Bilder gemacht habe.
Damals hab ich die RDs noch gelegentlich (mehrfach im Jahr oder Monat?) gewaschen. Ich vermute der H4-Scheinwerfer-Fliegenfriedhof entstand damals in 1-3 Tagen. Es musste aber die "richtige Zeit" sein.
Heute wasche ich die AT VIEL seltener. An der AT habe kleben nie solche dicke Fliegen. Es sind heute viel kleinere Insekten unterwegs, und auch 10-100 mal weniger. Obwohl ich mindestens das doppelte an Kilometern fahre.
Hat noch jemand solche Fotos?
Vielleicht fährst du auch nur langsamer als vor 30 Jahren
Aber zurück zum Thema.... Vergleichsbilder habe ich leider nicht. "Damals" war man mehr mit fahren beschäftigt und Telefone wurden nur zum telefonieren genutzt.
Sicherlich lässt sich nicht abstreiten, das es weniger Insekten gibt?! .....allerdings sehen meine Mopeds gefühlt heute auch noch so aus.
Im Anhang das Ergebnis einer -Tages-Tour letzten Frühsommer, was ich zufällig fotografiert habe...