Kaufberatung für AT

  • #31

    Moin in die Runde,


    vielen Dank für all die weiteren Infos!!!


    Mir ist noch eine Frage eingefallen: Taugen die Shad-Koffer was? (siehe obiges Angebot einer ATAS)


    Gruß


    Rickleff

  • #32

    Noch ne Meinung zum DCT: Ich bin offroad die Schalter und die DCT Probe gefahren. Wenn es schnell zur Sache geht ist DCT echt spaßig. Wenn ich aber in Schrittgeschwindigkeit oder noch langsamer unterwegs war hat das DCT eher ... genervt, da die Drehzahllücke, bis ich wieder Vortrieb hatte, zu groß war (bissl komisch ausgedrückt, ich hoffe ihr fühlt was ich meine).

    Wie beschrieben: einfach ausprobieren :zwinker: .

  • #33

    Auch wenn ich selbst DCT Fan bin, die Diskussion darüber gehört nicht wirklich hier hin.

    Da haben wir uns unzählige Male über die Vor und Nachteile ausgetauscht.


    Theoretisch gibt es noch Gebrauchtbörsen bei 1000PS und der Motorrad, aber der Hauptteil des Marktes findet bei mobile und autoscout24 statt. Aber noch nicht im Januar. Ich würde dir dringend raten, die Monate Januar und Februar höchstens zum umsehen zu nutzen, aber auf keinen Fall jetzt überstürzt was kaufen. Motorrad Gebrauchtmarkt findet zu bestimmt 70-80% im Frühjahr statt. Und auch dann nicht die erstbeste kaufen. Ich fand auch beide von dir vorgeschlagenen etwas zu teuer. Schau ruhig den März über in Ruhe, was es so für lohnenswerte Angebote gibt.


    Nochmal die übliche Korrektur: SD04 ist nicht gleichzusetzen mit vor-Facelift! SD04 gab es nur 2016, als Euro 3 und optional ohne ABS. Ab 2017 hieß sie SD06. War jetzt Euro 4 (wobei der Auspuff identisch war) und daher zwingend mit ABS. Ab 2018 gab es das Facelift. Erkennbar am geänderten Tacho. Außerdem die Aufteilung in AT und ATAS. Ich persönlich habe zwischen vFL und FL keinen großen Unterschied im DCT gemerkt, aber die Schaltlogik wurde ständig überarbeitet. Ich habe eine 2017er SD06 und fahre im Normalfall im S1. Je nach Fahrsituation auch mal manuell.


    Selbstlernend ist das DCT nicht! Es passt sich dem aktuellen Fshrstil an (wenn du häufig schnell hintereinander Vollgas und Bremse machst, geht es in einen "Attacke" Modus). Aber das betrachtet nur die zurückliegenden Sekunden. Also wenn du gerade Attacke fährst, macht das DCT mit. Wenn du dann wieder dahin cruist, geht es wieder in den regulären Schaltmodus. Es gewöhnt sich aber nicht langfristig an deinen Fahrstil oder so. Alles weitere wie gesagt eher im DCT Thread.

  • #34

    Vielleicht noch zur ATAS 2018und der Sitzbank:

    ich habe mir die beheizte, geteilte Sitzbank von Touratech damals gegönnt.

    Touratech Komfort Sitzbank HOCH

    Höhe: 55/57 cm
    Original Höhe CRF 1000L: 52/54 cm


    Damit sitze ich entspannt mit einer Körpergröße von 194cm.


    Gruß,

    Ingo

  • #37

    Ich erinnere mich an eine Meldung von Mobile_de von vor ein paar Jahren, die haben behauptet: Nein.

  • #39

    Auf was bezieht sich deine Frage?

    Stabilität? Dichtheit? Volumen?

    Du kannst doch das Zubehör, welches dir nicht zusagt verkaufen.


    Hab mir die Anzeige mal durchgelesen.

    Die Angabe zum Fahrerhandbuch, welches in gebundener Form nicht bei Auslieferung dabei gewesen sein soll, ist nicht korrekt.

    Es könnte natürlich sein, dass es ein Auslandsimport ist.

  • #40

    Tendenziell sinken die Preise durch das gestiegene Angebot im März. Aktuell kannst du eh keine Probefahrt machen, daher wäre aktuell eh ein ganz schlechter Zeitpunkt.


    Im Winter sind die Preise Erfahrungsgemäß eher höher, als im Frühjahr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!