Welche Reifen fährst du 2024?

  • #151

    Moin,

    hallo Comander, das hatte ich auch schon, nur das ich bei 2Bar nicht aufgehört habe.

    Der erste Reifen der 2016 freigegeben war, echt schwierig, da mußte ich bis 1,6Bar runter, bis der mal funktioniert hat.

    Warm waren dann wieder 2Bar drauf.

    Einfach probieren wie man sich wohlfühlt und was der Reifen zurückmeldet.

    Bei Regen habe ich mir angewöhnt an der nächsten Tanke 0,3-0,5Bar abzulassen.

    Aber wie auch immer, jeder nach seiner Fason.

    Gruß

    Th.

  • #153

    Mit den nächsten 4 tsd wischt du an der flanke noch das A41 weg...und gut isses :lachen: sehr schön rausgefahren :thumbup: ich kenne den A41 seit fast 60tsd

  • #154


    Hab heute den Dunlop Trail Max Raid nach knapp 8000km runter gemacht und die noch vorhandenen Bridgestone AT 41 drauf gezogen.

    Mal sehn wie die sich fahren.


    Den Brigeston A41 hatte ich vorher , mit dem war ich nicht so recht zufrieden deine 8Tkm waren da nicht drin und auf trockner Straße (Staub) fand ich die ein wenig rutschig,

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Falko Dietsch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #156

    Du hast recht vielleicht sollte ich mal ein Kurventraining machen. Dann brauche ich vor der Kurve nicht bremsen.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #158

    Ich habe den nur auf dem Hinterrad zweimal druff gehabt. Insgesamt haben beiden Reifen vielleicht 15 tkm gemacht. Den ersten habe ich in Norwegen hoffnungslos runtergerubbelt - da hat er nicht lange gehalten. Nummer zwei ist in Schottland drauf gegangen. Insgesamt finde ich den recht gut - Gelände nass ist gar nicht machbar, Schottern geht ganz gut. Klebt auch bei Nässe sehr gut und auch unter zehn Grad hatte ich damit keine Probleme. Knapp 8tkm ist eigentlich okay, für den Reifen - ich fahre aber extrem materialschonend und bin auch nicht auf der letzten Rille unterwegs. Nicht mit der Dicken. Dafür habe ich was anderes.


    Laufleistung ist irgendwie komisch bei den Dingern: Der verliert recht schnell Profil, finde ich. Aber wenn bei 0,4 angelangt - dauert es eine Ewigkeit bis zur rechtlichen Grenze. Insgesamt finde ich den recht gut - optisch auch. Macht ordentlich Musik, wenn wenig Luft drauf.

  • #159

    Metzeler Roadtec


    Hi, öfter mal was Neues!

    Heute hat mich mein Roller überrascht, das ist zwar jetzt etwas Anderes, aber Überraschungen gibt es immer mal.

    Das ist ein Forza350 von 2020? oder so, auf jeden Fall fährt er sehr zuverlässig und sparsam.

    Die besagten Metzeler sind einwandfrei und geben kein Anlass zu Klage.

    ABER:

    I.d.R. schau ich bei dem Ding nicht so genau nach dem Luftdruck, wenn's wackelt muß Luft drauf.

    - fahre normal eh nur innerorts rum.

    Ab und zu zur Erholung auch mal die Hausrunde, so wie heute und da mußte Luft drauf.

    Bei der Hitze mal kühl blasen lassen!

    Bei der Kontrolle habe ich mir beim Hinterrad, schön die Finger verbrannt!

    Ich hatte da max. mit 40-50°C gerechnet, nee das war'n deutlich mehr und weil ich den Reifen so herzhaft angefasst habe,

    hängt noch etwas Tapete an der Felge!

    Sackzement würde der Schwabe sagen, warum ist es da so heiß?

    Nach dem "Aua" mal genauer hin geschaut, klar, Motor direkt davor, Auspuff, kaum Fahrtwindkühlung, da wird's warm!

    Drum hatte der Luftdruck auch gestimmt und nur vorne war es etwas niedrig.

    Damir übertreibe ich es auch nicht mit dem Luftdruck, der hinten war trotz kalt eingestellten 2Bar deutlich über der Honda Angabe!

    Evtl. hat ja noch Einer so was!

    Gruß

    Th.

  • #160

    jetzt mal ohne Scheiß, 1,68 Bar...... ist das dein Ernst, oder machst du dich Lustig über die Diskussison

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!