Welche Reifen fährst du 2024?

  • #201

    Servus,

    Ich habe eine Frage. Ich fahre auf meiner SD08 den TKC70

    Bei etwa 50-70km/h spür und seh ich schwingungen im Lenker auf dauer ist das dezent nervig

    Jetzt wollt ich mal fragen ob das bei dem reifen normal ist

    Ein paar mechaniker haben mir gesagt dass der conti das einfach nicht kann

  • #202

    Das ist definitiv Unsinn. Ein Kumpel fährt den TKC 70 auf seiner SD09, und da zappelt nix. Ich hatte ihn mal vor Jahren auf meiner GS, da hat auch nix gezappelt.


    Vielleicht wissen die Brüder auch nicht, wie man einen Reifen vernünftig auswuchtet...

  • #204

    Hm🤔, ich fahr den TKC 70 seit 2017 auf der SD 06 und SD 09, immer völlig unauffällig.

    Klar, Schwingungen am Lenker sind echt nervig. Hast Du schon mit verschiedenen Reifendrücken versucht?? Wie hast deine Gabel eingestellt ( Druck und Zugstufe) ??

    Das ist der Amtliche Gummi für die Twin, ob nass, trocken, kalt, warm, Schotter, völlig egal.

    Der behält seine Eigenschaften bis zur Verschleißgrenze.

  • #205

    Den TKC 70 fahre ich jetzt seit ca 10000 km. Völlig unauffällig und problemlos.

    Wie Günter schon sagte, kalt, warm, nass, trocken einwandfrei. Schotter geht ganz ok, schwierigeres Gelände habe ich nicht probiert.

    Kein Schimmi oder pendeln.

    Fähre mit 2,3 und 2,5 Bar. 2/10 Druckverlust am Vorderrad sind deutlich spürbar.

    Viele Grüße Uli

  • #207

    Hallo guten Morgen,

    wenn's hoppst, dann erst mal weicher drehen! -> die Druckstufe!

    Ein gutes Fahrwerk ist so weich wie möglich und nur so hart wie nötig!

    Les dazu bitte auch mal die Bedienungsanleitung.

    Gruß

    Th.

  • #208

    Hallo, ich fahre den Bridgestone A41 auf meiner Neue AT Adventure Sports 2024, und bin sehr überrascht wie er sich fährt. Bis jetzt muss ich sagen er ist gut. Die Laufleistung liegt jetzt bei 8000km mal sehen wie weit ich mit ihm komme.

  • #209

    Hört sich nicht nach bridgestone liebhaber an..."sehr überrascht, muss ich sagen, laufleistung mal sehen" ich sage dir dass du einen top strassenreifen auf deinem Mopped hast...

    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!