Welche Reifen fährst du 2024?
-
-
-
#232 Moin zusammen
Aufgrund der positiven Erfahrungen über den CTA ( Continental Trail Attack) habe ich den Reifen vor ca. 2000 km auf meiner SD13 montiert. Erst einmal ist alles gut..Haftung in allen Fahrsituationen..leise und wird wahrscheinlich lange halten.
Was mir so überhaupt nicht gefällt, ist der nervöse Geradeauslauf auf der Autobahn..das nervt. Da lag der Serienreifen MKS deutlich souveräner auf dem Asphalt. Auch unterschiedliche Lufdrücke brachten keine Besserung.
Werde demnächst auf den MAA wechseln. Den kenne ich noch von der GS und der Reifen war 👍
-
-
#233 Werde demnächst auf den MAA wechseln. Den kenne ich noch von der GS und der Reifen war 👍
Kann ich nur empfehlen. Ich habe den MAA auf Grund eines Tipps hier vom Forumskollegen draufziehen lassen.
Der kann tatsächlich bei jedem Wetter alles, aber (und das hatte ich hier auch bereits geschrieben) er macht halt Musik (insbesondere zwischen 80 und 100 km/h) und das mag nicht jeder.
lg
hoffi69
-
#234 Moin zusammen
Aufgrund der positiven Erfahrungen über den CTA ( Continental Trail Attack) habe ich den Reifen vor ca. 2000 km auf meiner SD13 montiert. Erst einmal ist alles gut..Haftung in allen Fahrsituationen..leise und wird wahrscheinlich lange halten.
Was mir so überhaupt nicht gefällt, ist der nervöse Geradeauslauf auf der Autobahn..das nervt. Da lag der Serienreifen MKS deutlich souveräner auf dem Asphalt. Auch unterschiedliche Lufdrücke brachten keine Besserung.
Auch meine Erfahrung gewesen und deshalb mein Tipp: Dunlop Meridian
-
-
#235 Auch meine Erfahrung gewesen und deshalb mein Tipp: Dunlop Meridian
Den hab ich. Reiner Straßenreifen. Spurrillen und Längsstreifen mag er nicht, da muss man angstfrei rüberbügeln. Guter Grip bei Nass und Trocken.
-
-
-
#237 Michelin Anakee Road Fazit nach 5000km:
Hinten immer noch dieses nervige Jaulen (ähnlich wie ein LKW) zwischen 95 und 110kmh. Beim fahren sonst unauffällig.
Ich bin froh wenn der runter ist und ich wieder Conti Trailattack 3 drauf habe…
Einziger Vorteil (oder in meinem Fall auch Nachteil 😅) : Das Teil scheint wirklich ewig zu halten… ich glaube da sind 10.000km selbst beim dauerhaften Angasen kein Problem…
-
#238 Hallo Zusammen,
ich möchte euch heute mal eine Info zu meinem gestrigen Fahrtag mit dem MAA geben.
Vielleicht hilft das bei der Entscheidung für oder gegen einen Reifen eurer Wahl.
Gestern war ein Tag, den man getrost mit "schottischem Wetter" beschreiben würde - vier Jahreszeiten an einem Tag.
Morgens extremer Nebel mit leichter Luftfeuchtigkeit und der dazu gehörenden, nassen, voll belaubten Straße. Danach wärmer und aufklarender werdend. Mittags Übergang ins sonnige mit trockenem Geläuf und Abends bedeckt mit widerum nasser Straßenoberfläche.
Der Reifen war in keiner Fahrsituation überfordert. Kein Rutschen oder Schmieren, nichts. Haftung, Geradeauslauf und Abwicklung bis zum Ständerkratzen top.
Fazit: Ein Reifen der einfach alles mitmacht und mir (und meiner Sozia) maximales Vertrauen schenkt; also garantierten Fahrspaß liefert. Klare Kaufempfehlung für einen optisch schönen Adventurebike-Reifen, der aber im Prinzip ein Straßenreifen ist.
lg
hoffi69
-
-
-
#240 Kennst Du den Rüdiger?
Kennst Du ihn mit Sozia?
Weißt Du wie er fährt?
Vermutlich beantwortest Du die Fragen mit nein,
darum urteile/beurteile seine Fahrwerkseinstellung nicht
und denke mal über den Spruch, unten, nach.
Man muss NICHT alles kommentieren was man liest
OT on
Reden ist Silber
Schweigen ist Gold
OT off
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!