Welche Reifen fährst du 2024?

Ich möchte mich in gewisser Weise meinem Vorredner sokrags anschließen. Als Singen kann man es tatsächlich nicht beschreiben, wimmern trifft es eher und zwar deutlich lauter auf den ersten 1-2000 Km. Danach geht es in einen dumpfere Tonart über und ja, nur bei 80 -100 Km (bei mir) in leichten Schräglagen.

Ich werde ihn auch weiterhin fahren, weil er meinen optischen Wünschen für ein Adventurebike entspricht und wirklich alles mitmacht/kann (und zwar von der 1. Sekunde nach Aufsitzen :handgestures-thumbupleft:). Toller Reifen

lg

hoffi69

Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Vielen Dank für eure Antworten.

Mein montierter Erstreifen, der Karoo Street ist ja auch bei ca. 110 sehr laut. Suche eigentlich einen Reifen, der leiser ist.

Moin zusammen,

aus aktuellem Anlass habe ich meine Abstimmung vom Metzeler Tourance Next 2wieder auf den Pirelli Scorpion Rally STR geändert.

Gestern wurde der Satz Metzeler nach etwas über 11.000 km Verschleiß- und Witterungsbedingt vorsorglich gegen den mittlerweile 4. Satz Pirelli Scorpion Rally STR getauscht. Mit dem "Stollenreifen" fühle ich mich bei der schmuddeligen Witterung wohler auf und neben der Straße als mit einem reinen Straßenreifen.

Ich hatte jetzt schon 2 Sätze von dem Metzeler Tourance Next 2 gefahren. Auch auf langen Touren in den Alpen, Dolomiten, Gardasee, Slowenien und zum Teil auch da mit richtig Beladung und viel Gewicht. Ich muss sagen, ich finde den Reifen wirklich sehr gut und er gefällt mir persönlich besser als der Conti Trail Attack 3. Aber das ist ja bekanntlich alles Geschmackssache.

Im Frühjahr kommt auf jeden fall der 3. Satz Metzeler Tourance Next 2 drauf uns im Herbst dann wieder der Pirelli Scorpion Rally STR....und so weiter....und so weiter....und so weiter

Ich habe meine Wohlfühlkombination für meine SD09 gefunden.

Gruß Maggus

"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

Wie zufrieden bist du mit dem STR bei Nässe?!

Und wie war die Laufleistung bei deinen bisherigen 3 Sätzen?!

ich fahre bei Nässe mit dem STR fast genauso wie auf trockener Straße. Habe bisher noch keine einzige Situation mit dem STR gehabt, in der weder der VR, noch der HR, in irgendeiner Art und Weise auf nasser Straße gerutscht wären. Auch nicht auf Gullideckeln oder in Kreiseln, die ja in vielen Fällen bekanntlich besonders glatten Asphalt haben. Läuft.

Bin allerdings auch kein sog. Knieschleifer oder gar Adrenalinjunkie, fahre schon immer zügig aber nicht unüberlegt und schon gar nicht auf der letzten Rille. Und nach schräg kommt ja bekanntlich waagrecht und da hab ich absolut keinen Bock drauf.

Bei den bisherigen Sätzen vom STR lagen die Laufleistung zwischen ca. 8.000 und 10.500km. Kommt auch da natürlich auf den Einsatzzweck, Fahrweise, mit/ohne Gepäck etc pp drauf an, das man das m.M. nach gar nicht so pauschalisieren kann. Denke aber die Laufleistung ist für einen Stollenreifen schon ok und ich bin zufrieden damit. Auch damit, das der reifen ein wenig lauter als ein reiner Straßenreifen ist. damit muss man leben wenn man Stulle...äääh... Stolle....fahren will. Das gehört dann eben dazu.

Solange ich die AT fahren werde, werde ich auch den STR fahren. Ganz nach dem Motto: Never touch a running System :handgestures-thumbupright:

Nur schade das es den STR nicht in den Größen für die CB500X (PC58) und die NC750X (RH09) gibt. Sonst wär der da auch schon drauf :zwinker:

Die Nässeeigenschaften des STR kann ich 1:1 auch auf den Metzeler Tourance Next 2 übertragen.

Gruß Maggus

"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

Einmal editiert, zuletzt von elmaggus ()

Liebe Gemeinde,

gerade bin ich bei meiner Mittagspausenlektüre über diesen Newsletter gestolpert.

Rückruf für Enduro-Reifen mit Unfallrisiko

Rückruf: Pirelli fordert Händler auf, den Verkauf der Enduro-Reifen Scorpion Trail 2 und Metzeler Tourance Next sowie Metzeler Tourance Next 2 im Hinterreifen-Format 150/70 R 18 vorerst einzustellen. Reifen samt Motorrad können instabil werden – Sturzgefahr.

"Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Hass wird gelernt. Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben. Denn Liebe ist ein viel natürlicheres Empfinden im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil."

Nelson Mandela

wenn an der Meldung tatsächlich was dran wäre, frage ich mich, warum der Verkauf weiter laufen sollte. Denn ich hab seit 1 Woche einen neuen Satz montiert.

ich hatte vor zwei drei Wochen sogar noch Kontakt mit dem Customer Service von Metzeler/Pirelli wegen dem STR und dem Tourance Next 2 und da kam nichts, aber auch gar nichts wegen eines Rückrufs oder das man auf bestimmts DOT-Nummern achten solle.

Mein Händler des Vertrauens hat die Nachricht auch gelesen aber von offizieller Seite keinerlei Infos. Und wenn der nichts offizielles vorliegen hat, fahre ich die munter weiter.

Denke da hat wieder einer was von einem gehört, der was von einem gehört hat, der irgendwo mal was gehört hat. Stille Post.

Gruß Maggus

Der Verkauf soll ja nicht weiter laufen - die Händler wurden entsprechend informiert. Ich habe (montiere meine Reifen selber) ebenfalls die Information bekommen und das ist auch von Pirelli bestätigt. Das ist nun rund 2 Wochen her - seit dem bleibt das Thema aber in der Prüfung während in den USA ein Rückruf schon läuft.

Stille post ist das bei weitem nicht ...

Da frag ich mich wo der die Reifen bezieht wenn er nicht Informiert wurde ...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!