AT vs TA

  • #11

    An Teilen ist es gut ein 1000er (Federbein plus Gabelfedern) nimm noch 400 € für den Einbau dazu https://www.wilbers.de/shop/Mo…p-640-Road.html?year=2023


    Die Feder lässt du auf eure Zuladung abstimmen...


    Ist garantiert preiswerter als der Umstieg auf eine "Neue"


    Auf Motorschutz kannst du verzichten, da ihr vermutlich nie Offroad fahrt.....

  • #12

    Du musst erstmal ein Anforderungsprofil erstellen, was ihr machen wollt, und was ihr wirklich braucht.

  • #13

    Wie gesagt, ich/wir sind in dieser Motorrad Liga neu. Ich ging die letzten 20 Jahre segeln, das war mir lieber als Motorrad fahren.

    Aber seit der gemeinsamen Transalp ab August 2023 haben wir beide total Gefallen daran gefunden.

    Wir möchten gern Tagesausflüge in die Alpen, wie zukünftig gemeinsam auch europaweit reisen ..


    Aber alles gut. Ich will in keinem Forum nerven..

  • #14

    Du nervst nicht. Du brauchst aber keine Enduro, wenn Du nicht den Asphalt verlässt. Da solltest Du drüber nachdenken, ob eine reine Straßenmaschine nicht die bessere Wahl wäre.

  • #15

    Machst du doch nicht. Du stellst eine Frage und bekommst gegensätzliche Meinungen,

    also der übliche Ablauf in einem Forum. Entscheiden mußt du das letztlich aber selbst.

    Noch ein ganz anderer Vorschlag. Deine Frau macht den Führerschein, kriegt die TA

    und du besorgst dir eine AT :wboy:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #17

    Danke erst mal euch allen für euer Feedback!

    Doch, eine Enduro muss es schon sein. Vielleicht keine "Hardcore" Enduro wie KTM oder die Tenere 700. Aber ein Feld bzw Waldweg muss schon gehen.

    Bin Forstwirt, leb auf dem Land ...

  • #18

    Ja, na dann ...

    Ist aber wie beim Segeln. Schräglage hast Du und die Wende musst Du auch üben.

  • #20

    Und da geb ich dem Andi vollkommen recht. Du hast jetzt schon so viele Meinungen gehört, und jerder Mensch

    ist anders, und hat auch andere Prioritäten. Deswegen rate ich Dir auch die AT probezufahren. Ich würde Dir sogar

    noch raten das Du die AT mit und ohne E-Fahrwerk fährst, und vor allem mit Deiner Sozia.

    Ein Beispiel. Ich habe mir im Oktober die 23er ATAS gekauft, und hatte vorher die 1000er Standart. Ich dachte mir

    auch erst das die ATAS mir vielleicht zu schwer und zu Wuchtig ist. Hab dann eine Probefahrt mit einer ATAS gemacht

    und schon war mir klar das es passt, und habe dann die ATAS gekauft.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!