Tankrucksack mit Tankring SW Motech Pro City / Micro / Alternativen …

  • #22

    Fons

    Danke! Das ist im Prinzip genau das Bild was ich gesucht habe. Leider ist die Optik nicht ganz so wie erhofft :rolleyes:

    Darf man frage wieso du lieber den WP hättest? Klar wegen Dichtigkeit, aber weicht der normale so schnell durch? Hatte bei meinem alten Touratech son Kartenfach drauf was eigtl. stets ausreichend vor Regen geschützt hat da es ja doch sehr selten waagerecht regnet (zumindest wenn ich auf dem Krad sitze).


    Unter Berücksichtigung von Optik, Fassungsvermögen und Preis scheinen die SW Motechs wohl leider doch keine Option zu sein.


    AfriTwiTri

    Danke noch einmal für das schöne Vergleichsbild :handgestures-thumbupright:


    Âventiure

    Wo hast du die Halteplatte her, also das Gegenstück vom Tankring? Hab bisher nicht gesehen, dass man das einzeln beziehen könnte.

  • #23

    Mein Micro hat ne Regenhülle die natürlich nicht bei einem kleinen Schauer während der Fahrt notwendig ist. Im Prasselregen bei langsamer Fahrt geht es dann irgendwann durch. Den WP Micro gab es zum Kaufzeitpunkt noch nicht.

    Optisch finde ich ihn ok, die SWs die sich an den Tank anschmiegen sind eben auch deutlich größer, mit reicht der kleine für nen Snack und was zu trinken, Visierreiniger und Tüddelüt… Die Verriegelung mag keinen Staub, Silikonspray hat geholfen.

  • #24

    Hey, der schmiegt sich wenigstens recht gut an. Sieht nicht zu wuchtig aus :) Hast du zusätzlich Schutzfolie auf dem Tank ?

    Greetings

    - Honda SS50 - Honda Transalp 650 - Kawasaki Versys 650 - Honda Africa Twin CRF 1000L - 09/ 2019

  • #26

    Ich möchte da nochmal drauf zurück kommen.

    Keine Ahnung was ich falsch verstehen soll, aber warum sollte das für mich gelten.

    1. meines Wissens hat die AT einen Stahltank

    2. hält der TaRu auch ohne Riemen. Ich habe nur den Trageriemen lose zwischen den Lenkerklemmnen einmal rum.

    3. ist das eine optisch angenehme Variante

    4. vom Preis erträglich


    Ich rede vom Q-bag, der 5 Jahre auf der AT wunderbar funtionierte.

    Man sollte nichts zu früh abschreiben, nur man es selbst nicht mehr benutzt.

  • #27

    Na klar kann man das machen...jeder wie er will und kann

    Es gibt halt aus meiner sicht heute tolle Systeme die funktionaler und materialschonender sind.

    Meine RD04 hat tolle kratzer vom jahrlangen magnet gezerre...ärgert mich heute noch aber das war die beste Lösung...damals

    Gruß und immer gute Fahrt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!