Täglich zur Arbeit

  • #1

    Hallo zusammen, wie zieht ihr euch für tägliche Fahrten zur Arbeit und zurück an?

    In der Früh ist es meistens sehr frisch und nass, am Abend ist aber jede Jacke zu viel...

    Vergangenes Jahr bin ich einfach mit einer Shelljacke gefahren, die ich dann am Abend einfach

    in Rücksack steckte... Hat jemand die Lösung mit den Motorradklamoten?


    Gruß

    Sergej

  • #2

    Zur Arbeit fahre ich nur mit Klein-Topcase und einem sehr leichten Rucksack. Der Rucksack ist im Topcase und wird in das Büro mitgenommen.


    Morgens ziehe ich fast immer mehr an, und bei der Rückfahrt weniger. Die zusätzlich isolierende Bekleidung ist bei mir oft nicht die äußere Bekleidungsschicht. ZB kann es eine dünne Daunenjacke sein (unter der wasserdichten Außenjacke). Andere Lösungen sind denkbar - je nach Temperatur und/oder Regen/Sonne. Ich habe kein Problem für die Rückfahrt Bekleidung in das Topcase oder sehr selten in den Rucksack zu stopfen. Der Rucksack ist zurück fast immer wieder im Topcase.


    Ausnahme: Helm und Stiefel. Die müssen hin und zurück passen.


    Im Büro hab ich normale Schuhe und eine normale Hose. Nasse Handschuhe trockne ich über einem Bildschirm oder einer anderen Wärmequelle so weit es geht. Für die Rückfahrt nehme ich nie von innen nasse Handschuhe (zweites Paar erforderlich).

    Einmal editiert, zuletzt von LGM ()

  • #5

    Danke euch für die Rückmeldungen.

    Da ich mich sowieso immer umziehe, ist es kein Problem für mich, eher dass die Jacke mit Protektoren in keinen Rücksack passt und wenn sie anziehe, schaffe ich nicht mal aufs Motorrad bis ich nass bin

  • #7

    Ich fahre immer in kompletter Montur. Hat mir vor Jahren mal den Arsch gerettet, ist aber eine andere Story.

    Ich fahre fast ausschließlich mit meinen Seitentaschen. Wenn ich dann zu warm bekomme, kann ich locker die Innenjacke oder Pulli usw da drin verstauen.

    Ich brauche die Taschen dann für Laptop und Arbeitskram und für Schuhe und Kleider.

    Für die Frisur nehm ich Gel, da biegste alles wieder in Richtung.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #9

    Ich hatte gut 12 Jahre täglich die Vollmontur drauf, Sommer wie Winter...

    Klamotten im Topcase, Montur im Spind.


    Jetzt gehts mit dem Velo zur Arbeit...

    Grüsse aus der Schweiz

    Michi


    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

  • #10

    Fahre täglich in voller Montur zur Arbeit und zurück. Da ich eh Arbeitskleidung, inkl. Schuhe, habe, muss ich mich komplett umziehen und die Sachen können in der Ziwschenzeit, sofern auf dem Weg nass geworden, trocknen. Laptop und sonstige Dinge die ich mitnehme, landen im Rucksack. Hinsichtlich der saisonalen Anpassungen variere ich entsprechend. Im Winterhalbjahr wasserdichte Tourenjacke und -hose, im Sommerhalbjahr Motorradjeans in Kombi mit Motorradlederjacke. So sollte (hoffentlich) ausreichend Schutz vorhanden sein, und etwaigen Wettereinflüssen ist auch genüge getan.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!