KI Bilder Thread

  • #122

    Das hängt wohl ganz stark davon ab, wie stark etwaige Hörer auf diesen KI generierten Tonsalat ansprechen. Wer auf echte , von Menschen auf realen Instrumenten gespielte und gesungene Musik Wert legt, läd sich keine Fakemusik runter. :twocents-mytwocents:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #123

    Sicher nicht, aber ab wann weiß man den Unterschied nicht mehr?

  • #126

    Moin,

    wie immer kommt es auf die Verwendung an und was man daraus macht. KI ist für mich ein Werkzeug das mir hilft Dinge einfacher zu erledigen und mehr Zeit für anderes zu haben.

    Beispiel:

    Ich benötige ein Abschiedsschreiben für einen mir wichtigen Mitarbeiter. Jetzt kann ich hergehen 2 - 3 Std investieren und versuchen ein schönes Schreiben aufzusetzen. Ich kann aber auch 15 min in einen guten Prompt investieren und die KI schreibt mir einen Brief mit einen Inhalt den ich dann noch auf mich persönlich und die Situation anpassen. Mit der gewonnen Zeit gehen ich mit meinem Mitarbeiter schön Essen.

    Ich benötige für das Marketing und den Onlineshop freigestellte Bilder. Nun kann ich wie es bisher üblich war meine Zeit in das Freistellen investieren oder aber eine KI das für mich erledigen lassen. Die Freigewordene Zeit kann ich dann in neue Ideen investieren die mich weiterbringen.

    Ich habe einen eigene Song kreiert (Text und ein ein paar Melodie fetzen), mir fällt aber ums verrecken nichts ein das ganze zu komplettieren und abzuschließen. Jetzt kann ich daran Wochen tüfteln und versuchen was halbwegs gutes dabei zu entwickeln. Oder ich füttere eine KI mit dem was ich habe und lasse mir ein paar Ideen liefern, auf die ich dann weiter aufbaue. Die gewonnen Zeit kann ich dann in Üben investieren.


    Klar kann man diese Beispiele auch alle zum negativen verwenden. Mit einem Hammer kann ich einen Nagel in die Wand schlagen oder meinem Gegenüber den Schädel einschlagen. Es kommt wie bei allem auf die Anwendung und den Einsatz an.


    Und ja ich stimme hier auch allen zu die erschrocken darüber sind wie gut das ganze mittlerweile sogar mit kostenlosen Tools funktioniert. Auch ich bin immer wieder aufs neue verblüfft. Aber auch hier gilt wir müssen lernen mit diesen Werkzeugen umzugehen und sie richtig anzuwenden.

    Nur meine Meinung dazu

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #127

    Mein Sohn mag KI Musik nicht. Seine Meinung: "Warum sollte ich KI Musik anhören, so lange es Musik von Menschen gibt?" Da kann ihm ihm vollkommen recht geben.


    Mir selber geht es darum zu probieren was damit geht. Ich finde, 08/15 Radiomusik kann KI bereits heue besser als halb mittelmässige "Künstler".


    Er sagt aber auch, dass er sich auch KI - Musik anhören wird, sobald diese solche schräge Songs kann (ziemlich harter Stoff):

    Das Video an sich ist ja bereits KI:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich habe mal ein bisschen rumgespielt und so was zustande gebracht. Ziemlich schräg aber nicht gleich und 5Sekunden längere Laufzeit:


    ABSOLUTION DENIED
    Listen and make your own on Suno.
    suno.com



    Auf der Arbeit habe ich mit Chat-GPT (wir haben ein Pro Abo) in 15min eine komplette 10 seitige Powerpointpräsentation zum Thema "Umgang mit Chat-GPT: Nutzen und Gefahren" erstellt. Im Alltag privat zahle ich bisher nur für Suno. Grok ist nebst Perplexity und Chat GPT auch sehr stark. Im Alltag privat verwende ich aber Gemini: da kann ich kostenlos am meisten damit abfragen.


    Gerade zuletzt mit Hilfe von Gemini (kostenlos) auf W11 geupdatet: vorher Datenstrukturen auf den HD geändert, Bios umgestellt, MS-Konto erstellt, PIN erstellt um den neuen Sicherheitsfeatures gerecht zu werden. Habe mir Schritt für Schritt alles erklären lassen. Mit Google alleine hätte ich dazu Tage gebraucht um das richtige Wissen zu suchen und zu sortieren.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Âventiure mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #128

    Genau das ist die Gretchenfrage! Vielleicht schon ganz bald nur noch von audiophilen Musikern ein Unterschied zu hören. Oder halt eine KI, die einem sagt, dass der Song durch KI entstanden ist. Spannend, faszinierend und beängstigend zugleich. Ich jedenfalls nutze das mehr und mehr und kann deshalb teils fast unfassbare Ergebnisse erzielen. Gerade für die jungen Leute, die am Anfang Ihres Berufslebens stehen: Augen auf bei der Berufswahl!!

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!