Honda Komfortsitzbank 2024

  • #31

    Also ich hab die hohe von TT... Sie ist besser als die originale aber immer noch nicht gut genug, finde ich. Ich finde es super schade, dass die Sitzbank der ATAS so unbequem ist... so sehr dass ich damit nicht in den Urlaub fahren will. Hab noch keine richtige Lösung dafür :(

  • #32

    Zu hart, zu weich ... was genau ist denn unbequem?


    Wenn du in die Sitzbank Diskussionen reinschaust, findest du Lösungsansätze, man kann sich - je nach Problemzone - vom Sattler eine individuell zugeschnitte "Lösung" bauen lassen.


    Mein Sitzfleisch variiert, ich war mit meiner Billig-Variante von motea anfangs recht zufrieden, aber zur Zeit "zwickt" es nach 1-2 Stunden Fahrtzeit, mein Hintern möchte einfach Abwechslung. Oder es ist die Hitze jetzt im Sommer, vielleicht wird der Schaumstoff entsprechend nachgiebiger - mehr Molekülbewegung, wär ja logisch-physikalisch-unausweichlich. :)

  • #34

    Ok, aber was nützen dir die Erfahrungsberichte von anderen?

    Dem einen tut´s die originale, der nächste schwört auf Jungbluth oder Touratech, der

    übernächste hat ganz was anderes.

    Ich zum Beispiel habe meine CRF 1000 wieder verkauft, weil ich mit keiner Bank wirk-

    lich glücklich wurde. Und auf der 1100er komme ich mit der originalen und mittlerweile

    sogar mit der tiefen Bank von Honda wunderbar zurecht. Hätte ich vorher keinen Heller

    drauf verwettet.


    Fazit - Jeder Arsch hat seine Eigenheiten. Letztlich ist eine Diskussion über Sitzbänke

    genauso fruchtlos wie eine Diskussion über die richtigen Reifen oder die richtige Farbe.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #36

    Ja, aber Ärsche haben auch Gemeinsamkeiten. Und die Erfahrungen von anderen sind als Info immer wertvoll (deshalb sind wir doch alle hier...manche wohl auch um sinnlos heiße Luft abzusondern, blitz), insbesondere wenn sich daraus ein Trend ablesen lässt, und sei es nur um neue Ideen / Impulse zu bekommen.

  • #37

    Genau so ist es...wer in der saison 30x80 km fährt wird auf der großen Tour Tour mit 600 km Anreise evtl. höllenqualen erleben...das sitzfleisch muss trainiert werden...da nützt die teuerste sitzbank wenig. Ich finde die crf/xrv sitzbank top...fahre damit 800 am Tag wenn es sein muss oder soll

  • #38

    :clap:

  • #39

    Hi Markus,

    Vergleichsbilder und deine Erfahrungen nach über 2 Monaten würden mich interessieren.

  • #40

    Hallo,


    zur Erfahrung kann ich nur sagen das es für mich ein richtig spürbarer Unterscheid ist. Ich kann deutlich länger am Stück fahren.

    Ich versuche am Wochenende mal die Bilder zu machen.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!