Honda Komfortsitzbank 2024

  • #71

    Mir ist auch aufgefallen, dass die ganzen Bänke für Knirpse mich als großen Fahrer mit ordentlich Kniewinkel immer nach vorn rutschen lassen. Zudem sitzt man Steißlastig. Erst die Touratech Sitzbank (habe die mittlere Höhe auf meiner SD09) hat Abhilfe gebracht, da relativ eben im Vergleich. Die hohe Honda Sitzbank habe ich auch ausprobiert, aber auch die war irgendwie nicht mein Fall. Dazwischen sollte die neue Komfortsitzbank liegen.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #72

    Seid gestern fährt meine 24'ziger AT kpl mit Isotta.

    Hatte vorher die Komfortsitzbank in schwarz von Honda montiert, die schon für michn schon besser als als Original Teil ist.

    Die Isotta ist vorne +3 cm und passt bei meinen 190 cm sehr gut. Die erste Ausfahrt von 2 Stunden macht Lust auf mehr...kann das Teil uneingeschränkt empfehlen.

    Die Honda Komfortsitzbank geht in den Verkauf.

  • #74

    Also deutlich straffer ist die Isotta gegenüber der Honda Komfortsitzbank nicht. Es sitzt sich aber erst einmal besser. Werde Morgen eine Tagestour unternehmen und berichten

    Auf jeden Fall schaut die Kombi vorne und hinten optisch schon mal super aus

  • #77

    Ich habe das Problem, dass mir die ganzen Sitzbänke im vorderen Bereich am tiefsten Punkt, dort wo man nach einiger Zeit immer hinrutscht, zu schmal sind. Dort sitzt man dann mit den Popohöckern auf den Außenkanten und der Druck liegt in der Mitte, wo es bei uns Männern unangenehm wird. Ich werde deshalb im Winter mal unsere Sattlerin Petra Schweppe hier in Delmenhorst aufsuchen und mir etwas individuelles anfertigen lassen.

    Gruß aus dem Norden

  • #79

    Da bin ich gern interessiert, wie Frau Schweppe das löst.

    Die bekommt das immer richtig gut hin.

    Hab dort auch schon so einige Sitzbänke verändern lassen.

    Das hat immer sehr gut funktioniert.

    Bin selbst am überlegen, zu ihr zu fahren, da ich selbiges Problem habe.

    Mit der Zeit drückt's...

  • #80

    .... mein Tipp bei solchen Dingen: Jungbluth- Sitzbank! Mit ihm könnte er auch selber die Thematik vor Ort besprechen und er hat Lösungsansätze die wirklich helfen, um aus dem serienmäßigen Bananensattel eine vernünftige Sitzunterlage zu machen

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!