Schwarmwissen ist gefragt: Wer kann hier helfen?

  • #21

    Du hast aber auch nach den originellsten Vorschlag gefragt,..... :wboy:

  • #27

    Möglicherweise hat sich in der Kammer zwischen den Behältern ein Unterdruck gebildet weil a) deine Konstruktion gasdicht ist und b) deine Behälter etwas warm waren und dann abgekühlt sind. Lege den Becher mit dem Glas waagerecht in schon kochendes Wasser. Wenn das Paar gasdicht verschließt, kannst du so ca. knapp unter 20% Überdruck in der Kammer erzeugen. Einen Schaden dadurch kann ich mir gerade nicht vorstellen.

  • #28

    ....ich würde es mit einem 15minütigen Ultraschallad versuchen. das bringt so manches auseinander.

    Beste Grüße aus Hamburg


    KlaRa

  • #30

    Wurde das Problem denn inzwischen gelöst?


    Oder wurde eines der Teile, das Glas, oder gar die seltene Fischbrötchentourtasse, geopfert :shock:


    nachfragende Grüße :wboy:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!