Hauptständer - Feder spannen

  • #11

    Ich mach aus einem Spanngurt eine Schleife, tritt dann mit dem Fuß rein, und kann dann sehr gefühlvoll die Feder Vorspannen.

    Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #12

    Bei meiner alten AT (XRV 750 F, RD 07) hab ich das mit einem solchen Haken versucht. Ich hätte die AT auf dem Hauptständer stehend quer durch die Schrauberhalle ziehen können, jede einzelne! Feder des Hauptständers war davon aber völlig unbeeindruckt!


    Der Trick mit den eingesteckten Unterlagscheiben war auch noch sehr mühsam, hat aber schlussendlich funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von juergen1sc ()

  • #13

    Und das reicht so als Länge zum Einhängen?

  • #16

    Hallo,

    hier meine Variante.

    Habe mir eine Gewindebuchse im Betongaragenboden verankert;dort eine Augenschraube eingedreht,den Spanngurt durchgezogen und auf der anderen Seite mittels Haken die Federn.

    Dann bequem an der Ratsche spannen und Feder einhängen.

    Gruß

    Grommi

  • #17

    Bei meiner SD06 war es recht kompliziert - für die SD09 braucht man das alles gar nicht 😅


    Ich habe den Ständer montiert, den Sicherungsring geklemmt. Dann wird das Moped direkt darauf aufgebockt und die beiden Federn nacheinander und nebeneinander mittels eines langen Schraubendrehers gespannt und eingehangen. Ich habe zum Fixieren der ersten Feder eine WaPuZa 🦊 benutzt und die zweite dann eingehangen - keine 5 Minuten für alles gebraucht 👍




    trueadventure.de/forum/core/attachment/85436/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!