Dunlop Meridian oder Alternative

  • #21

    Moin, der MAA ist scheinbar etwas untervertreten hier. Auf Sand hab ich noch keine Erfahrungen mit dem Reifen aber es gibt im 1000er Bereich auch einen Thread über den MAA

    MICHELIN ANAKEE ADVENTURE ab Intermot 2018 - Reifen [1000] - Honda Africa Twin Forum (trueadventure.de)

    evtl. findet sich ja da noch etwas was dir weiterhilft.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

    Einmal editiert, zuletzt von Loner ()

  • #23

    Es ist ein 80/20 Reifen ... also wieviel Gelände wird denn da gehen . :whistling:

    Wiese und Waldwege selbst mit feuchtem Untergrund gehen . ;)

    Laut isser auch ? Dann lasst es und nehmt einen Strassenreifen . Es liegt in der Natur der Sache das so ne Profile einen Ton von sich geben . Lauter als der MKS isser jedenfalls nicht .

  • #24

    Also meine beiden Reifensätze vom Dunlop Meridian singen auch bei Schräglage - was mich anfangs bei einem Strassenreifen sehr verwundert hat.


    Wenn der Michelin AA da etwas lauter ist würde mich das nicht stören. Bin’s ja gewohnt.

  • #25

    Eben soll er halt etwas singen, dafür sieht er gut aus und fährt sich gut . Passt für mich persönlich


    Als Straßenreifenzuwachs kam jetzt auch der Michelin Anakee Road auf den Markt, der sich bestimmt auch als eine Alternative zum Meridian etablieren wird.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!