Koffer für ATAS 2024 ohne Heckträger

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich bin ja inzwischen stolzer Besitzer einer ATAS 2024 🤩

    Auf meiner alten ATAS hatte ich die Orginal Honda Alukoffer mit Alurack . Da ich die Koffer nur ganz selten benutze, mich aber das Aussehen des „nackten“ Alurack stört, suche ich nun für die neue ATAS Kunststoffkoffer , welche in die Orginal Halterungen der ATAS passen :


    Hierzu folgende Fragen:


    1.) gibt es außer den Original Honda Kunsttstoffkoffer noch andere Anbieter von Koffern, welche an die Halterungen passen?


    2.) gäbe es Softgepäck ( reckless ) welche auch an die ATAS passen ? Die meisten Systeme sind nur für die normale Africa Twin gedacht ( wegen dem Haltebügel )


    3.) Falls jemand Interesse an den Alu Koffern hätte, bitte einfach bei mir melden.



    Danke schon mal für eure Antworten


    Grüße Peter

  • #2

    Mal ein paar Fragen.

    Was bedeutet ATAS 2024 ohne Heckträger?

    Welchen Haltebügel an der normalen AT meinst du?

    AT und ATAS haben doch dasselbe Hinterteil seit 2022.


    Meines Wissens nicht, da die meisten Hersteller nur die Träger auf das jeweilige Modell

    anpassen, aber die Koffer identisch sind. Vermute ich zumindest.

    Wenn du kein Trägergeraffel willst, dann nimm die originalen Kunststoffkoffer. An die

    24er passen auch die Koffer der Baujahre ab 2020 und man hat den Vorteil der Gleich-

    schließung.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #3

    Hallo Pepelino.


    Wenn Du die originalen Kunststoffkoffer suchst, dann melde Dich gerne bei mir.


    Ich habe hier Unbenutzte mit ausgebauten Schlössern liegen und möchte sie verkaufen.


    Viele Grüße

    Juffel / Jens

  • #4

    Hallo

    ich hatte für meine neue ATAS 24 die gleichen Fragen.

    Ich habe nix gefunden was meinen Vorstellungen entsprochen hat.

    Direkt an die Aufnahmen passt nur Honda. Feste Träger sind nicht so prickelnd. Ich wollte von Shad das 3p System weil das kaum aufträgt. Habe aber keine konkreten Aussagen bekommen ob es geht oder nicht (auch nicht von Shad selber). Alukoffer sind für mich nicht in Frage gekommen, na ja eigentlich generell keine Koffer. Ich wollte hinten nicht zu breit werden und kein Baugerüst mit mir rumschleppen, wenn keine Koffer am Moped sind. Habe mich dann mal umorientiert und mich für die SysBag WP L von sw motech entschieden. In Verbindung mit dem Pro Träger. Der ist in einer Minute vom Moped ab.

    Aus die Idee bin ich hier im Forum nach einigen Tipps gekommen. Von SW gibt es da einen kompletten Satz für unsere ATAS 24. Der Satz mit den L Taschen hat die Artikelnummer BC.SYS.01.942.21000/B. Es gibt aber auch Sätze mit den kleineren Taschen.

    Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

    PS: Ich hatte noch einen Link von einem Forumskollegen bekommen. Dort handelte es sich um eine Italienische FA die Halter fertigt die direkt an unsere original Hondahalter passen. Kommunikationversuche sind aber bis heute fehlgeschlagen.


    Grüße vom Mittelrhein

  • #5

    Wie schaut es denn mit den Koffern von Koboldbike aus?


    Die gehen wie die originalen Kunstsroffkoffer an die Halterungen ohne extra Gestell.


    Hier im Forum wurden die auch in der kleinen Ausführung mal an einem Bike präsentiert.


    6ruenmicha
  • #6

    Hallo juffel,


    Ich hab dir eine PN geschickt


    Grüße, Peter


    Hallo Octiltis,


    Vielen Dank für die Informationen und ich muss mir die Taschen mal im Original anschauen beziehungsweise auch mal zusammen addieren, was alles inklusive Trägersystem kostet


    Was für mich auch ganz wichtig ist, dass das Gepäck System hinten nicht so breit wird. Es soll auf jeden Fall nicht breiter wie der Lenker vorne sein. 😉


    Grüße aus Südbaden


    Pepelino😎


    Hallo


    Vielen Dank für die Info und eigentlich wäre das genau das perfekte System für mich


    Allerdings finde ich die Preise auch sehr sportlich

    Hat jemand schon Erfahrungen mit Koffern von Kobold Bike? Wie ist die Qualität?


    Grüße

    Pepelino🙋🏻‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Pepelino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #7

    Hi,


    habe mir vor 3 Wochen die 40l Kobold bestellt. Sobald sie da sind, werde ich berichten…. Lieferzeit 6 Wochen nach DE, also rechtzeitig bestellen wenn es noch zur Saison reichen soll … Bislang super Kontakt über die WhatsApp Hotline (englisch).


    Viele Grüße

    Tuxerl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!