motoradonline.de und deren Berichte über chinesische Motorräder

  • #83

    Um hier mal ein Beispiel für ein wirklich schlechtes Video zum Thema Motorrad zu bringen...


    Ich geh nicht weiter auf den Inhalt ein, der spricht für sich.

    Der hat den Sinn und Zweck dieses Motorrads nicht verstanden ( obwohl es ja schon seit Jahren als 250er auf dem Markt ist) und blind bestellt.


    Für alle die dieses Modell nicht kennen und um das Video besser zu verstehen. Es ist eine "Wanderenduro" , kein Hardsportcrosser mit kurzen Serviceintervallen und auch keine Straßen Supermoto.


    Was erfährt man aus dem Video so wichtiges?

    Nichts, was nicht schon bekannt wäre und das er ein Schwachkopf ist, der sich das falsche Motorrad gekauft hat.


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    Unterhaltsame Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #84

    Das ist ja der Punkt.


    Früher bedurfte es gewissen Rahmenbedingungen, mit Informationen die Öffentlichkeit zu erreichen. Heute kann das jeder dahergelaufene Trottel mit Selfie-Stick und YouTube. Was wissen wir über dessen Arbeitsweise, Motivation oder Authentizität? Ist der Mann seriös?


    Ist das seine Meinung? Ist das nur Bashing? Wird er vielleicht von Enfield bezahlt, um Honda schlecht zu machen? (Ich übertreibe bildhaft). Handelt es sich hier um Information oder Desinformation? Hat er überhaupt einen Motorradführerschein und ist der technisch in der Lage, das Arbeitsgerät sachdienlich zu bewegen? Oder ist er nur ein Honk, der seine Fratze in die Kamera hängt, um sich wichtig zu machen? Oder hat er vielleicht Recht?


    Warum macht er das überhaupt? Ist er nur geil auf Klicks (wahrscheinlich) und etwas Anerkennung? Oder meint er es einfach nur gut?

    Ich kann das nicht beurteilen.


    Aber ich würde mich auch nicht von ihm oder anderen sich selbst überhöhenden "Produkttestern" beeinflussen lassen. Ich finde diese Pseudo-Experten und ihre zweifelhaften "Berichterstattungen" einfach nur armselig.


    Da vertraue ich lieber auf ein Experten-Team, dass nach gewissen Grundsätzen arbeitet. Ob das Redaktionen oder Profis sind oder der ADAC ... egal. Und vor allem meinem eigenen Erfahrungen.


    Edit: was nicht bedeutet, dass zusätzliche "Meinungen" die eigene Meinungsbildung nicht bereichern können. Aber diese alleine als übergeordnete Wahrheit anzunehmen ist sicher nicht sehr schlau.

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #85

    Er redet zumindest nichts schön, und der Preis für die crf300 rally ist wirklich zu hoch

  • #86

    Ich sehe das entspannt.

    Muss man doch nicht ansehen.


    Wenn er Spaß daran hat,lasst ihn doch...

    Manche demontieren sich dann eh selber ....Von Honda bekommt er bestimmt keine Einladung zu einem Presseevent.

    Vielleicht ist das Federbein ja wirklich Mist....


    So,kurzer abschweifender Schwenk zum Thema Kove:


    Wenn hier (Großraum KA) ein Händler eine cove rallye zur Probefahrt stehen hat,würde sie gerne einmal fahren .

    Ein sehr interessantes Motorrad!

    Allerdings ohne der Nachwelt ein Filmchen zu hinterlassen....


    Gruß

    Grommi

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 ()

  • #87

    Hallo Peter, ich hatte für 8Jahre eine R100GSPD.

    Luftfiltertausch in unter 2Minuten, Ventile einstellen 15Minuten mit Zeit für Kaffee.

    Nur 60PS, aber die hat mich für über 95000Km immer problemlos an alle Reiseziele gebracht. und zurück. Also wars nicht so schlecht.

    Würden gut erhaltene Exemplare im fast Neuzustand nicht über 10K kosten würde ich nochmal schwach werden, rein aus Nostalgiegründen.

    Fehlende Leistung war zu der Zeit kein Thema, waren ja auch noch Fernreisende mit XT`s unterwegs.

    Ich weine der Zeit hinterher, wo das alles auch für Durchschnittsverdiener erschwinglich war.

    Hightech ist halt auch in der Wartung teuer. Ich kanns mir gottseidank leisten.

    Ein Luftfiltertausch im Urlaub ist bei unserer AT schon ein Grund sich zu ärgern, gegenüber der 2Ventiler Boxer.

    LG vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #88

    Da musst du nicht ins Mittelalter zurück. Bei meiner R1100GS von 1998 hat der Einbau eines neuen Luftfilters etwa so lange gedauert wie das Ding aus der Originalverpackung zu holen.

  • #89

    Und daran hat sich auch bei der 1200er Lufti nicht wirklich was geändert.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

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