Reissverschlüsse wieder leichtgängig machen

  • #1

    Habe wieder meinen Motorrad Textilkombi gewaschen. Er hat duzende Reisverschlüsse, die gepflegt werden müssen. Ich mag es, wenn ich die Lüftungsschlitze während der Fahrt leicht auf und zu machen kann. Dies geht aber nur, wenn die Reisverschlüsse gepflegt werden. Dadurch gehen diese auch nicht so schnell kaputt.


    Mein Pflegemittel ist Ballistol

    Einfach etwas auf ein weiches Tuch geben

    Die Reisverschlüsse dann gut innen und außen einschmieren und ein paar mal öffnen und schließen.


    Ich bin immer sehr überrascht, wie der Unterschied davor und danach ist.

    Das ganze wiederhole ich von Zeit zu Zeit und nach dem Waschen oder Fahrt im Regen.


    Probiert es mal aus :handgestures-thumbupright:

  • #5

    Ich benutze Silikonspray für die Pflege der Reißverschlüsse

    Caramba Silikon Spray 300 ml
    Caramba Silikon-Spray - Hinterlässt einen 100%igen Silikon-Schmierfilm - Zur sauberen und fleckenfreien Pflege und Schmierung von beweglichen Teilen…
    shop.wetec.de

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #7

    +1 fuer Silkonspray. Wenn ich es nach dem Waschen auftrage, haelt es bis zur naechsten Waesche. Meine Klamotten werden gerne mal staubig, darum funktioniert es aber nicht schlechter. Nur wenn man herumsaut und den halben Aermel mit Silikon einsprueht, wird der Stoff zum Dreckfaenger.


    Enduristan liefert Silikonfett bei ihren Taschen direkt mit.

  • #8

    +1 für Silikon Gleit-Mittel,

    Vor allem geruchsneutral und gibt keine Fett- Flecken! Dünn und mit Verstand aufgetragen wirkt es bis zur nächsten Wäsche :handgestures-thumbupright:

    Funktioniert auch prima bei den Motorradstiefeln :clap:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!