Ruckhaftes Schalten DCT im kalten Zustand

  • #21

    Wenn ich mal Probleme brauch, dann kauf ich mir auch ne DCT........ :lachen: :lachen: :lachen:

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #22

    Das Öl altert und die Schaltung passt sich dem nach und nach an. Mit frischem Öl stimmen die Adsptionswerte nicht mehr.

    Nach jedem Ölwechsel mache ich daher einen DCT Reset. Und das sehr erfolgreich.


    DCT macht keine mir bekannten Probleme, das funktioniert super

  • #23

    .....dann warte ich auf einen gerissenen Kupplungszug, defekten Kupplungsschalter oder einer fehlerhaften Einstellung....


    Mach es Sinn sich über andere Lösungen "lustig" zu machen?

    Thema ist doch ein ruppiges Schaltverhalten bei kaltem DCT und die Lösung mittels "Reset" des DCT

  • #24

    Sagt der, der nach einer Schwarzwaldrunde mit An- u. Abreise über seine schmerzende Kupplungshand jammerte :zwinker: :neener:

    ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024


    Carpe Diem :at4:


    Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι ελέφτερος.“

  • #26

    Du wolltest doch lieb sein 2024 :blumen2:

  • #28

    Wurde da nicht früher "bei 99 Handwechsel" empfohlen, oder war das ne andere Baustelle? :think:

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

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