Hilfe!!! Moped springt nicht an

  • #1

    Guten morgen allerseits,


    will gerade zur Tour starten, geht aber nicht:


    Zündung an, alles fährt soweit hoch.

    Anzeige „N“ fehlt, es ist nur ein waagerechter Strich am blinken. Das hab ich öfter mal in der letzten Zeit.

    Starterknopf ist ohne jede Wirkung.

    Mehrmals Zündung aus/an…


    Und nu?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #2

    Vielleicht mal Batterie ab und wieder abklemmen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #3

    Klassiker wie Seitenständerunterbrecher, potentiell defekter Neutralschalter, DCT schaltet in Leerlauf? Kupplungshebelunterbrecher?

    Habe auch manchmal Stress mit dem Kupplungshebelunterbrecher, da wird auch mal der waagerechte Strick anstatt "N" gezeigt und ich kann nur in Neutral starten. Ich vermute allerings, Du hast DCT.

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • #4

    DCT Reset vieleicht?

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #6

    oder der Killschalter hat ein Kontakt-Problem.

    War u.a. bei mir auch mal :roll:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #8

    Bin jetzt erstmal mit der XADV vom Kollegen mitgefahren.


    DCT Reset hatte ich noch versucht, ohne Erfolg.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #9

    Die Anleitung zur Killschalter-Wartung findet sich bei Bedarf übrigens hier:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!