Hinweis auf Inspektion: Was bedeutet "Distanz"?

  • #1

    Moin zusammen,


    im Display erschienen neulich (und jetzt bei jedem Anlassen) zwei Hinweise auf Wartung. Sie wechseln sich nach wenigen Sekunden ab.

    Was bedeutet hier "Distanz"? Die Zahlen ändern sich nicht.



    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #2

    Ich würde das so verstehen, dass du bis zur nächsten allgemeinen Wartung noch 5.300km oder bis Juni 24 hast und bis zum nächsten Ölwechsel noch 220km oder bis Juni 24.


    Habe allerdings keine 1100er, das ist jetzt nur meine Vermutung von den Symbolen her

  • #3

    OnTour - sehe ich auch wie bwm.

    220 km bzw, Juni 2024 Ölwechsel und 5300 km bzw. Juni 2024 Inspektion.

    Wundert mich allerdings, dass du zwei unterschiedliche Werte hast.

    Bei meinen 1100ern wurden immer nur gleiche Werte angezeigt.

  • #4

    Hier mal die Auflösung, ist zwar aus AT Handbuch aber denke die Symbole gelten auch für die TA :

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

    Einmal editiert, zuletzt von Loner ()

  • #6

    eher nicht, denn das habe ich vorher gelesen:



    Bin allerdings nicht draus schlau geworden. Und werde es immer noch nicht. Juni 24 stimmt für die jährliche Inspektion, die ist dann fällig. Aber "Distanz" ist etwas rätselhaft, vor allem auch, weil man sie in 100er Schritten einstellen kann:



    Vielleicht kann man da einstellen, ab wieviel km vorher man erinnert werden will. Aber wie bwm schon schrieb, wieso unterschiedlich? Naja, ich ruf mal beim Freundlichen an, ob er dieses Jahr noch Zeit findet...

  • #7

    Sei doch nicht so lieber Jens :blumen2:

  • #8

    Wenn man sich die Auszüge aus dem Fahrerhandbuch anschaut, zeigen sie einem, dass diese eine Erinnerungsfunktion ist, die man selbst einstellen muss. Sprich nicht das Motorrad von allein sagt einem, dass es nun Zeit für die Inspektio / den Oelwechsel ist. Man selbst stellt die entsprechenden Werte dort ein.

    Eine ähnliche Funktion bietet z. B. auch mein Garmin Zumo 396 (nutze ich selbst aber nicht).

    OnTour: Bist Du Erstbesitzer, oder hast Du das Motorrad gebraucht gekauft?


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!