Ehrenamt : Umfrage ,

  • #31

    Ich bin bei der Feuerwehr und beim österreichischen Roten Kreuz als Sani.

    Des Weiteren auch im Rahmen des europäischen Katastrophen-Schutzes im Rahmen der EUCP.


    Ich finde das als sehr wichtig und erfüllend.

    Wenn die Guten nicht fechten, siegen die Schlechten - Platon :atblue:

  • #32

    45 Jahre Musikverein - die Hälfte davon im Vorstand
    (30 Jahre Trompete/Flügelhorn, 10 Jahre Tenorhorn/Bariton, seit 5 Jahren Tuba)

    15 Jahre im Dorfförderverein - davon 10 Jahre im Vorsitz
    u.a. orga von 2 Großprojekten mit je ca. 5000h ehrenamtlicher Bürgerbeteiligung
    (Umbau Schule zum Gemeindehaus + Aufarbeitung von 2 Dorfplätzen)

    nicht von mir:
    " sich einzusetzen für die Gemeinschaft schafft Zufriedenheit"

    ... daher, runter vom Sofa! ;)

  • #33

    Seit 49 Jahren ehrenamtlich beim bayerischen Roten Kreuz

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #34

    Ich bin seit 1997 ehrenamtlich bei den Maltesern in Neuwied. Ich wurde dort zum Rettungssanitäter ausgebildet, helfe dort im Sanitätsdienst-, dem Rettungsdienst und dem Katastrophenschutz mit. Ich war einige Jahre Ausbilder für Erste Hilfe und bin seit 2006 zweiter Vorsitzender der Gliederung.

  • #35

    Servus,

    seit 12 Jahren 1. Vorstand der Motorrad Freunde Grafing '82 e.V.

    ein "Clüblein" mit 90 Mitgliedern (20 Aktive).

    (Seit 20 Jahren Teilzeitpfleger für unseren Sohn mit Behinderung).

    Grüße,
    Cossy

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #36

    Also Leute,

    ich fühle mich total schäbig mit meinem bischen DLRG wenn ich sehe, wie viele von Euch ehrenamtlich ihre Freizeit damit verbringen, anderen Menschen zu helfen.

    Ein Hoch auf Euch!

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #37

    DLRG... in meiner Jugend sagten wir immer, das ist das Kürzel für...

    Den Lass Ruhig Gluckern... ;)

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #38

    …DLRG und Wasserwacht sind doch total wichtig - gerade jetzt im Sommer und auch zum schwimmen lernen!!

  • #39

    Also einen hab ich rausgezogen, der schon gegluggert hat.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #40


    Nun, in deinem Fall geht es ja häufig um Leben und Tod! Kein Grund, sich auch nur im geringsten schäbig zu fühlen!


    Danke für deinen Einsatz :)

    Nach Arbeit kommt Rente - nach CMX kommt NT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!