Verzeiht, ich muss meinem Glück kurz Luft verschaffen!

  • #11

    Hallo Jen,


    schön daß du deinen Traum verwirklichen konntest, dann allzeit viel Freude

    mit der ATAS und jede Menge sorgenfreie Kilometer.


    Ja, das Gefühl hatte ich auch. Aber da hilft eine Auflagevergößerung für den

    Seitenständer. Bieten einige Hersteller an, so z.B.


    Seitenständerplatte silber/schwarz | Honda CRF 1100 AT Adventure Sports
    Erhöhe die Stabilität des Seitenständers der Honda CRF 1100L AT Adventure Sports (2024-) mit der silber/schwarzen Seitenständerplatte.
    www.hepco-becker.de

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #12

    Daran hab ich tatsächlich auch schon gedacht, auch wenn sie auch nicht direkt blendet.... mal abwarten, es,war ja auch stickdunkel und die Fahrbahn nass, das schluckt ja auch ne Menge.... :)


    Und gerad mal getraut - geht tatsächlich gut über die Raste, fühlt sich halt nzr kacke an 🤣


    Danke! Also das Motorradfahren an sich hat mir auch schon öfter mein Leben gerettet (weil einzigerLichtblick) als gefährdet 😉😊


    Und joa, ich bin ein sehr emotionaler Mensch 😁 ....und das sogar gerne!

    Freundlich grüßt


    DIE JEN :music-rockout:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DieJen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #14

    Also die FZS ist zahmer zu fahren als die AT. So'n 2-Zylinder ist halt was ruppiger. Klar geht die FZS gut, wenn man den Hahn aufreißt, aber sie bleibt echt gut beherrschbar 😊🤘🏼

    Freundlich grüßt


    DIE JEN :music-rockout:

  • #15

    Hallo Jennifer,

    das Dauergrinsen kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Das hatte ich bei meiner SD 06 schon und da bin ich in 6 jahren knapp 90.000 km mit gefahren.

    Hab mir dann im Oktober eine neue SD 09 geholt, und hab dann bis Ende Oktober noch

    gute 1500 km damit abgespult. Hab jetzt 8000 km drauf und mein Dauergrinsen hört und hört

    einfach nicht auf. :zwinker: :zwinker: .

    Was das Aufsteigen über die Fußraste angeht, da brauchste Dir keine Sorgen zu machen.

    Der Seitenständer ist Stabil genug und es klappt einfach viel besser und man quält sich auch nicht so.

    Also nur Mut.


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit der AT, und auch immer ein Dauergrinsen.

    PS. Vergiss aber nicht das Visier zu schließen, sonst gibt es schwarze Zähne :shock:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #16

    Hallo Jennifer,

    da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, hast alles richtig gemacht👍

    Allzeit gute Fahrt🍀

    Grüße aus der Rattenfängerstadt



    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • #17

    @ DIE JEN

    Wunderbarer Beitrag, das spricht auch mir aus der Seele obwohl ich "nur" NT1100 DCT fahre. Viele schöne Reisen wünsche ich dir.


    Gruß Klaus

  • #18

    Na, na. Ich hatte die FZS 1000 für 15 Jahre vor der AT von 2005 bis 2020. Damals, als ich sie neu gekauft hatte ein wirklich tolles Motorrad mit unglaublichen 143 PS. Allen anderen weit überlegen. Heute ist das eher Standard. Beim Umstieg auf die AT war ich begeistert von der aufrechten Sitzposition, dem breiten Lenker und keine Angst vor Schotter haben zu müssen. Aber mir fehlen bis heute runde 25 bis 30 PS.

    Dazu kommt, dass die FZS weder ABS noch Anti-Schlupf hatte. Also, gegen die Fazer ist die AT ein Kinderfahrrad.

  • #19

    Ich sage ja nicht, dass die FZS keinen Respekt verlangt. Aber mein Empfinden ist da irgendwie anders. Ich hab die sogar meinem Bruder als quasi Fahranfänger empfohlen (hat vor Jaaaaahren den Schein gemacht und ist lange nicht gefahren) und er kommt prima damit zurecht. Sie kann, wenn man denn will, aber ist eben recht zahm dabei, finde ich... Aber das ist ja immer ein subjektiver Eindruck. Ich finde, dass auf der AT mehr gearbeitet werden muss, man FÄHRT eben Motorrad. Das ging zumindest mir auf der Fazer leichter von der Hand. Ich empfinde es aber nicht als negativ. Im Gegenteil. Negativ war die ZRX damals, die sich gegen die Fazer fuhr wie ne schwangere Katze ;)

    Aber Recht haste, ein paar Pferdchen mehr stünden der AT gut, mir reicht es aber. Sind wir mal ehrlich, wann ruft man denn 143 wirklich ab?

    Freundlich grüßt


    DIE JEN :music-rockout:

  • #20

    Hallo Jennifer,

    viel Spaß mit Deiner neuen AT.

    Wenn Du beim Aufsteigen über den Seitenständer gleichzeitig den Bremshebel ziehst, bleibt die Maschine sicher stehen. Der Seitenständer ist stabiler als er aussieht.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!