Schicksal als Chance

  • #11

    Alles Gute für die OP und die Zeit danach. Drücke dir beide Daumen und wünsche dir, das du dir die postitive Grundeinstellung erhalten kannst.

    Aus eigener und familiärer Erfahrung weis ich wie es ist mit einer Krebsdiagnose konfrontiert zu werden und damit leben zu lernen:

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #12

    Hallo,

    offen darüber zu reden ist sehr wichtig.

    Wichtig ist aber auch,daß die nahen Angehörigen (z.B. Frau und Kinder) jemandem zum Reden haben.

    Ich weiß leider wie es war,wenn das nicht der Fall ist.


    Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen und wünsche dir alle Kraft der Welt!


    Gruß

    Grommi

  • #13

    OMG…das berührt mich zutiefst 😢

    Da geht direkt der Hahn auf.


    Von Herzen wünsche ich Dir,dass Du diese positive Einstellung behältst.

    Es wird Niederlage geben aber es wird auch wieder bergauf gehen.


    Fühl Dich fest gedrückt… :romance-grouphug:

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #14

    Puh das ist durchaus Heftig - aber ich kann mit Dir fühlen. Mich hat es nach über 50 Jahren Anfang des Jahres aus der Bahn geworfen. Mit mir war nicht mehr viel anzufangen bis die Diagnose schwere Diabetes kam mit Werten wo andere eigentlich im Koma liegen. Ich hatte zu erst die falschen Ärzte, das klingt bei Dir schon mal besser. Bin dann aber per Zufall auch einem gelandet der eine Diabetologie Station als Chefarzt geleitet hatte und Behandlungsverfahren mit erstellt hat. Ja es heißt für mich mehrere Spritzen usw .. aber ich sehe das wie Du, wenn das der Preis ist weiterhin ein schönes Leben zu haben , dann soll es so sein (hatte ja auch keine Wahl). Auf der anderen Seite, ein Auge finde ich auch noch mal schwieriger. Letztendlich hab ich eine Freundin die von kleinauf nur ein Auge hat, die kann auch alles machen - außer 3d filme sehen hat sie keine Einschränkungen.


    In der Zwischenzeit bin ich auf einem richtig guten Weg, meine Blutwerte sind extrem gut in den Keller gegangen, ich spritze sehr wenig Insulin noch und bin fitter als die letzten Jahre davor.


    Ich wünsche Dir alles erdenklich gute für Deine Operation und das es danach ebenso gut verläuft wie bei mir auch. Und behalte Dir Deine Einstellung zu dem Thema !

  • #15

    Mensch Hannes, das nimmt einen echt mit.

    Bei meinem Schwager wurde vor knapp 2 Jahres auch zufällig Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt. Zum Glück war das sehr Früh, sehr klein und er hatte noch nicht gestreut. Die Operationen und Chemotherapie waren bei ihm nicht ohne, aber dank seines Lebenswillen und der sehr guten Unterstützung seiner Ärzte hat es das gut überstanden…….manchmal muss man halt auch mal Glück im Unglück haben.


    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du deine Fröhlichkeit und Deine Zuversicht nicht verlierst und wünsche Dir für die bevorstehende Zeit alles nur erdenklich Gute🍀🍀🍀

    Grüße aus der Rattenfängerstadt



    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • #16

    Hallo Hannes,

    danke das du dein Schicksal mit uns teilst. Das ist auch gut so das du darüber reden kannst und nicht den Kopf in den Sand steckt. Auch ich hatte vor 10 Jahren einen Schicksalsschlag in Form eines heftigen Hinterwandinfarktes. Auch ich hatte große Glück immer die richtigen Menschen an meiner Seite zu haben. Ich wurde damals 3 mal reanimiert und bin froh das ich es überlebt habe. Ich hab mich damals damit arrangiert es so hinzunehmen, und das ist das allerwichtigste. Heute kann ich das Leben wieder genießen auch wenn ich Einschränkungen habe.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles erdenklich gute und das da nichts zurückbleibt und du deinen Lebensmut nicht verlierst.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #17

    Moin Hannes,


    wie du siehst du bist nicht alleine mit deiner Diagnose ... auch ich habe vor 3 Jahren eine Krebsdiagnose erhalten ... das es alles ändert kann ich leider nicht bestätigen aber vielleicht wird man etwas achtsamer sich selbst gegenüber was ja schonmal ein Anfang ist ... Das dein Auge betroffen ist tut mir von Herzen Leid aber Mopped fahren geht auch mit einem Auge ... Das soll das Leid nicht schmälern denn ich denke dein Fokus liegt jetzt auf anderen Dingen, ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute und einen komplikationsfreien Verlauf für den Eingriff ...

    Durch deine Frau hast du eine große Stütze an deiner Seite wofür du dich glücklich schätzen kannst ... Danke für deine Mut dein Schicksal mit uns zu teilen und alles Gute wünsche ich dir ...


    Gruß Stefan

  • #18

    Hannes, mein „kleiner Wilder!“


    Das sind sehr ergreifende Neuigkeiten. Gerade vor zwei Tagen habe ich an Dich gedacht, und dass wir dringend mal wieder eine zügige Runde drehen müssen.


    Das schieben wir nun ein wenig auf. Du bist ein Kämpfer und Lebenskünstler. Und Du hast mit Ilona eine tolle Frau an Deiner Seite. (Grüß sie von mir 😘).


    Und Du bist AT-Fahrer! Die stehen immer wieder auf und dann gibt’s nur eine Richtung: WEITER VORWÄRTS!“


    Ich habe keine Zweifel daran, dass Du da eine sehr gute Chance draus machst. Alles Gute für die OP.


    :blumen2:


    Wir fahren dann deine Dicke 2025 aus … (und Ilona darf natürlich auch mit! 😃)

  • #19

    Hallo Hannes


    Wir kennen uns nicht, und dennoch macht dich deine Offenheit mir sympathisch. Der Worte sind schon viele gesagt und auch Emotionen finden sich in allen Beiträgen.

    Dem brauche ich eigentlich nicht viel hinzuzufügen.


    Hier zeigt sich aber, dass man gar nicht so alleine mit seinem Schicksal ist und es noch Viele gibt, denen das Leben ebenso nicht immer positiv begegnet ist.

    Jeder geht damit auf seine eigene Weise um.

    Du machst es genau richtig. Nach vorne schauen, nicht verzweifeln und schon gar nicht aufgeben.


    Du kannst nicht beeinflussen, wie das Schicksal die Karten in deinem Leben mischt.

    Aber du hast in der Hand, wie du dein Blatt weiter spielst.


    Alles erdenklich Gute für die anstehende OP und dass die Genesung schnell von statten geht.

    In Gedanken sind soviele bei Dir.


    Liebe Grüße Stefan

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #20

    Hallo Hannes,

    ich kenne das auch aus eigener Erfahrung. Meine Frau hat 3 Jahre mit dem Krebs gekämpft, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Von Darmkrebs, Lungenkrebs bis hin zum einem Tumor im Kopf. Es wäre einfach Zuviel zu schreiben was emotional und anderes erlebtes passiert ist.

    Nun geht es ihr soweit gut das wir beschlossen haben unsere gemeinsame Zeit mit meinem lieben Hobby Motorrad fahren zu teilen. Daher der Umstieg auf die Africa Twin.

    Es gehört viel Kraft dazu mit der Diagnose und den Unwägbarkeiten umzugehen.

    Ich wünsche dir aus vollem Herzen viel Kraft und Unterstützung von Familie und Freunden.


    Dieses Jahr habe ich nach dieser Zeit für mich dieses als positiven Neuanfang gesehen, leider ist das Leben nicht kalkulierbar. Bei meinem Bruder wurde vor 2 Monaten ALS diagnostiziert, versuche nun auch hier die Kraft aufzubringen die Zeit die verbleibt entsprechend zu nutzen.


    Wünsche dir alles liebe und gute

    Sigi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!