Sd09 also DCT
Ich schalte auch nicht vor jeder Ampel auf N. Ist die Ampel grün, fahre ich in einem Gang durch
Ansonsten wie oben schon erwähnt auf N oder danach abstellen, wenns länger dauert (Baustellenampeln)
Über "Todsünden" äussere ich mich nicht. Wir sind ja kein Religionsforum
Zurück zum eigentlichen Thema:
mir gefällt diese "unsanfte" Charakteristik des 2 Zylinder sehr, liegt irgendwo zwischen Harley und Goldwing 😅
Schalte bei Ortsdurchfahrten (50 km/h) bewusst in den 4. Der Motor fühlt sich wohl an, der Geräuschpegel für die Anwohner ist klein und die Möglichkeit zu schnell zu fahren (Radar) ist geringer als im 5.
Ansonsten fahre ich gerne tiefere Tourenzahlen, solange der Motor und Kette rund läuft. Selten über 5000.
Ist es nicht allgemein bekannt und schon fast Basiswissen, dass der D nicht wirklich zum Fahren geeignet ist? Wie oben geschrieben, vermutlich für Abgas- und Verbrauchsmessungen.
Nach 25'000 km (3. Saison) bin ich immer noch begeistert von ihr, der Motorcharakteristik und dem DCT