Maschine vibriert beim beschleunigen stark

  • #41

    Sd09 also DCT

    Ich schalte auch nicht vor jeder Ampel auf N. Ist die Ampel grün, fahre ich in einem Gang durch :lachen:

    Ansonsten wie oben schon erwähnt auf N oder danach abstellen, wenns länger dauert (Baustellenampeln)

    Über "Todsünden" äussere ich mich nicht. Wir sind ja kein Religionsforum :naughty:

    Zurück zum eigentlichen Thema:

    mir gefällt diese "unsanfte" Charakteristik des 2 Zylinder sehr, liegt irgendwo zwischen Harley und Goldwing 😅

    Schalte bei Ortsdurchfahrten (50 km/h) bewusst in den 4. Der Motor fühlt sich wohl an, der Geräuschpegel für die Anwohner ist klein und die Möglichkeit zu schnell zu fahren (Radar) ist geringer als im 5.

    Ansonsten fahre ich gerne tiefere Tourenzahlen, solange der Motor und Kette rund läuft. Selten über 5000.

    Ist es nicht allgemein bekannt und schon fast Basiswissen, dass der D nicht wirklich zum Fahren geeignet ist? Wie oben geschrieben, vermutlich für Abgas- und Verbrauchsmessungen.

    Nach 25'000 km (3. Saison) bin ich immer noch begeistert von ihr, der Motorcharakteristik und dem DCT :love:

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #42

    ???? Ich finde ihn in der Ebene mit wenig Kurven perfekt zum Dahingleiten - ebenso beim DurchROLLEN von lärmsensiblen Bereichen. Und da ruckelt auch nix - allerdings mag das bei Grobmotorikern anders sein. :character-oldtimer:

  • #43

    Ich bin Grobmotoriker? Ok Leo, damit kann ich leben ^^

    Und bei mir in der Schweiz im Alpenvorland gibts auch kaum Ebenen ohne Kurven und bei 80 ist sowieso Schluss ;(

    Spass beiseit, ab 60 fahre ich auch oft im 6, allerdings fahre ich meist im manuellem Modus

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #44

    ....... und mit genau so viel Bums :zwinker:


    da hilft halt nur etwas mehr Drehzahl beim Beschleunigen, Ansonsten rollt meine gemütlich bei 55 im 3-ten und auch 4-ten Gang,

  • #45

    Sorry, ich hab das nicht abwertend, sondern beschreibend gemeint. Mit D zockeln und dann aufreissen, gibt halt erst mal kurz ne Ruckelei. Ich fahre normalerweise S1, aber wenn ich runterkommen will, ganz bewusst D. Dito natürlich, wenn ich leise sein möchte. Was mir aber generell fehlt, wäre ein 7. Gang, um mit 100-120 noch unter 3.000 Umin zu bleiben, wenn es die Strecke zulässt.

  • #46

    Keine Sorge, ich mach doch nur Spass🤗

    Den 7. Gang habe ich mir auf der Autobahn auch schon gewünscht. Kraft hätte sie genug.

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #49

    und WER wollte DAS wissen?????


    Knapp daneben (am Thema) ist auch vorbei

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #50

    Hi,

    schön das Du auch der Meinung bist.

    Dann sind wir schon zwei, bez der letzten Beiträge!

    Schade das Du mein Beitrag nicht verstanden hast, gelobe Besserung.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!