Wie WhatsApp Nachrichten lesen?

  • #4

    Ja. Nein. Also vorlesen lassen. . Und dann diktieren und Antworten.

    Lenkt aber schon ein bisschen ab, wenn man das diktierte kontrollieren möchte

  • #5

    Ich nutze zum Vorlesen auf Android "Voice Notify" (Sprachbenachrichtigung) von Pilot_51.

    Hatte vorher jahrelang FNR, das aber wegen zu nerviger Werbung deinstalliert. Schade um das Programm, aber gezwungenermaßen Werbevideos kuken um das Tool eine Woche frei nutzen zu können taugt nicht (hätte auch Geld für ne werbefreie Variante gezahlt)


    Mit dem Sena Headset geht es soweit, kollidiert nur manchmal mit dem Google Assistant.

    Nachrichten schreiben geht soweit, mach ich auch im Auto so nebenher :)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #6

    Ich dachte immer Mann fährt Motorrad um all dem Rotz zu entfliehen ...

    Mit Zweithandy und Hotspot kommen solche Nachrichten nicht mal in die Nähe meines Helms und sooooo wichtig bin ich für keinen,

    dass das nicht warten kann :blumen2:


    Nicht ärgern, nur nachdenken ... Ich liebe Mopedfahren ganz ohne diese permanente Ablenkung von dem was ich gerade tue.

  • #7

    Jeder wie er mag....ich liebe es, so auch unterwegs mit meiner Frau in Kontakt zu bleiben.

    Ob ich jetzt nebenbei Musik höre oder ne Nachricht vorgelesen wird ist da egal ;)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #8

    .... was den Aufmerksamkeitsbedarf -- und damit die Ablenkung vom Verkehr -- angeht, so liegen da doch Welten dazwischen!

    Jeder sollte sich überlegen ob er sich das wirklich antun muss, zumal er ja nicht nur sich sondern auch Andere erheblich gefährdet!

    Musik und Navi-Ansagen sind für mich schon Ablenkung genug und wenn es kritisch und kompliziert wird, dann bleibt die Musik bei mir auch aus.

    Da bin ich aber bei Lele :handgestures-thumbupright:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #10

    Also meine Frau weiß, dass man mich, wenn es dringend ist, anrufen muss. WhatsApp lese ich auf Tour erst abends wieder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!