Probleme mit 2024 Modell Adventure Sports

  • #43

    Ja, ein wenig…🤓

    Es ist schon traurig, Qualität sieht anders aus.

    Meine 2020er hat die Scheuerstelle auch, aber tatsächlich rostet es dort nicht.

    Neue Griffe werden ja auch nur temporär helfen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #44

    Bisher hatte ich an den anderen auch „nur“ die Scheuerstellen. Rost nun bei der 24er… Leider.

    Heute wurden die Gewichte ersetzt.

    Mal schauen, ob sie dann auch wieder rosten, wenn die Farbe abgescheuert ist… 🤷‍♀️

  • #47

    Vielleicht hat da ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte...

    Passt auch prima in diese Rubrik.

    Anscheinend ist bei mir was mit der Gabel nicht in Ordnung.

    Beim Gradeausfahren steht die Gabelbrücke nicht 90 Grad zum Rahmen.

    Der Lenker + Gabelbrücke stehen perfekt parallel zueinander.

    Als wenn der untere Teil der Gabel "verdreht" ist...oder aber das Vorderrad schief eingebaut ist.

    Fahre ich geradeaus, sind Lenker und Gabelbrücke etwas schief nach rechts.

    Muss dazu sagen, dass meine AT tiefergelegt ist, heißt, die Gabel ist 1 cm "durchgesteckt".

    Hat da vielleicht bitte jemand eine Idee, woran das liegen könnte, das das so ist wie beschrieben?

    Würde mich freuen, kann mir da jemand weiterhelfen.

  • #48

    Vllt wurde die Gabel nach dem tiefer legen nicht ausgerichtet. Such dir zwei gerade Dinge ( Lineal , Holz .....) die quer über die Holme reichen. Ein Lineal im oberen Bereich, das zweit im unteren Bereich an die Holme anlegen und von oben drüber fluchten. So sollte sich feststellen lassen ob die Gabel in sich verdreht ist. Ein Helfer macht die sache leichter

    Bevor du alle Schrauben löst überleg vorher was du machst sonst is das Mobed schnell viel tiefer gelegt ;)

  • #50

    Erstmal danke für die Ideen...

    Schrauben werde ich nix.

    Mein Motorrad geht Montag in die Werkstatt...Garantie.

    Nur wollte ich Anregungen haben, sollte die Werkstatt auch nicht weiterkommen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!