DCT Reset an der SD06 klappt nicht

  • #1

    Brauch glaub ich Hilfe :wgirl:

    Motor war warm , Anleitung wurde befolgt, aber an der 19er ATAS geht der resettablauf selbst nach knapp 20miuten nicht weiter...

    Woran mag das liegen? Hat jemand eine Kristallkugel zur Hand?

  • #2

    Hi,


    hast Du evtl. beim Starten Gas gegeben?


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #4

    Definitiv nein. Ich denk ich werde es jetzt auch bei Honda machen lassen. Bekomme ja das S mit den drei Balken und das D nicht mehr aus dem Display raus

  • #5

    Mal für ein paar Minuten die Batterie abklemmen?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #7

    Ich habe vor kurzem dreimal den DCT-Reset gemacht:

    - beim ersten mal habe ich die Maschine per Standgas aufwärmen lassen bis der Lüfter anging und dann die DDNDN- Prozedur gemacht, wieder gestartet, aber es ist ist das S-und D-Symbol nicht ausgegangen. Nochmal mit Zündschlüssel aus, dann nochmal das Prozedere dann gings einwandfrei durch.

    - Was ich aber dann neu hatte: bei erster Ausfahrt bei heißer Sommerwitterung hat die Maschine bei Standgas (1500 U/min) an der Ampel versucht nach vorne zu schieben. :roll: Das war bis zu dem Punkt noch nie an meiner 2017er SD06, 42 tkm.

    - Wieder rechts ran, einen neuen DCT-Reset gemacht. Alles durchgelaufen und Schieben war weg.

    -Zum Spaß eine Woche später wieder nach Ende einer Ausfahrt einen DCT-Reset gemacht: Alles durchgelaufen, kein Schieben, alles prima.

    Mir scheint es dass die Motoröltemperatur während der Prozedur einen mächtigen Einfluss auf das Ergebnis des Reset hat. Auch wenn der Lüfter läuft ist das Motoröl nach Kaltstart nicht so heiß als wenn man im Sommer schon einige km hinter sich gebracht hat.

  • #9

    Was soll da passieren...glaube nicht an dieses Reset Märchen, sorry an alle die an dieser Prozedur was positives erhoffen

  • #10

    Hab an meiner 18er (180.000Km) schon sehr oft reseted. Immer nach einer längeren Tour (Motor muss richtig warm sein) Die Veränderung nach dem Reset ist manchmal deutlich spürbar!!!! Meine gute AT schaltet immer noch wie neu!!!

    Ebenfalls ist auch manchmal das Kalibrieren der Einspritzanlage deutlich spürbar!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!